Braucht man bei einen Forum ein Impressum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alle werden dir jetzt schreiben, dass du in einem Impressum Vorname, Nachname Strasse, Hausnummer Postleitzahl, Ort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben musst. Das ist Unsinn, auch wenn es immer wieder wiederholt wird.
Jedermann kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
Bei den anderen Seiten reichen Namen und Anschrift im Inscreenum (so heißt das Impressum eigentlich), sofern auf deiner Seite kein Handel betrieben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für private Homepages reicht: Vorname, Nachname Strasse, Hausnummer Postleitzahl, Ort

Telefonnummer oder/und E-Mail Adresse

es gibt eine Impessumspflicht, ansonsten könnte dich eine Anwalt abmahnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du selbst eins gemacht hast? Oder eins beitreten möchtest?

Ich bin bei einem Forum für Farbmäuse. Da muss ich gar nichts angeben, nur meinen Benutzernamen, Passwort und Mail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?