braucht man bei einem mini ohne airbags ein neues lenkrad und neue airbags?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Salue

Fahrzeuge müssen immer denjenigen Vorschriften entsprechen, die zum Zeitpunkt der ersten Zulassung Gültigkeit hatten.

Gurten z.B. wurden erst in den 1970er Jahren obligatorisch, wenn es keine drin hatte, müssen die auch nicht nachgerüstet werden.

Es gibt ein paar Ausnahmen, wenn der Wagen zum Beispiel 1910 nur hinten Bremsen hatte, wird er heute vermutlich mit einer limitierten Geschwindigkeit zugelassen.

Also kein Problem mit Deinem Mini.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Orginal nicht vorgesehen waren, brauchst du Nachträglich nichts einbauen.

Und einfach Nachrüsten geht sowieso nicht so einfach. Das muß vom TÜV abgenommen werden. Wenn du einfach nen Airbag einbaust, erlischt die Betiebserlaubnis.

Es fahren heute sogar noch Autos ohne Sicherheitsgurte rum, ganz offiziell, weil die vor zig Jahren im Orginal so das Werk verlassen haben. Und wenn bei der Auslieferung ab Werk noch kein Airbag Pflicht war, gehört da auch keiner rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?