Braucht man bei einem Dj controller unbedingt einen Display?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, du kannst auch dein Laptop als Anzeige verwenden.

Die Geräte mit Display sind dafür standalone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sevkomusic
26.10.2016, 11:54

der numark nv ist anscheinend trotzdem nicht standalone

0
Kommentar von MrMiles
26.10.2016, 11:58

Du musst zwischen DJ Controller und DJ Mixer unterscheiden.

Ein Controller ist eine Steuereinheit welche sowohl Abspielen kann als auch ein Mixer ist.

Ein Mixer wiederum ist auch nur ein Mixer - da brauchst du dann externe Abspielgeräte.

0
Kommentar von Sevkomusic
26.10.2016, 12:01

ja das weiß ich

0

nein, brauchst du nicht.

für 700€ bekommst du teilweise schon den NI S8 nachgeschmissen. Den würd ich anstatt Numark bevorzugen (vorausgesetzt du arbeitest mit Traktor)

es gibt aber kein display, was dir WIRKLICH den blick aufs notebook/monitor gänzlich erspart.. ein gutes setup (-> selbstgemachtes mapping) und übung.. das ist das einzige was da abhilfe schafft

ich würde mir an deiner stelle einen normalen controller kaufen und ein gutes soundinterface.

ich selbst nutze für traktor einen billigen midicontroller für den mixer und ein BCR2000+launchpad für die remix-decks.. klappt wunderbar und macht mehr spass als auf einem S5 / S8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sevkomusic
26.10.2016, 12:25

kannst du mir bitte dein ganzes equipment nochmal ganz aufzählen?

0

Was möchtest Du wissen?