braucht man bei der türkischen staatsangehörigkeit ein visum für spanien?

2 Antworten

Als ausländischer Einwohner eines Schengen-Landes (dazu gehört auch Deutschland) kannst Du ohne Visum nach Spanien einreisen. Du musst allerdings in Deinem nationalen Reisepass einen Aufenthaltstitel (Aufenthaltsgenehmigung) haben.

Schüler, und zwar unabhängig von ihrer Nationalität, die in einem EU-Land leben, sofern sie zu einer Schülergruppe aus einem EU-Land gehören, sich auf einer von der Schule organisierten Reise befinden und im Besitz einer von der Ausländerbehörde ihres Wohnsitzlandes bestätigten Teilnehmerliste (mit Reisegrund und angeheftetem Lichtbild) sind. Diese "List of Travellers" muss einen Stempel der Schule enthalten, außerdem muss die Schülergruppe von einem Lehrer begleitet sein.

Schau mal hier rein :http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080828145419AAWWe6J

Was möchtest Du wissen?