Braucht man Badeschuhe in Hurghada, Ägypten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja brauchst du. Ich habe die mir letztes Jahr aber dort gekauft nach dem ich hier keine bekommen habe. Die kann mann schon ab 5 € bekommen je nach Verhandeln. Schnorchelausrüstung nicht vergessen, die lohnt sich erst recht.

Okay, danke. War das für dich nervig, immer die Schuhe anziehen zu müssen? Hast du sie wegen der Hitze angezogen oder wegen Steinen und so im Meer?

0
@quequequestion

eigentlich wegen der Steine im Meer aber auch um mir die Fusssohlen nicht zu verbrennen. Ich fand es eigentlich nicht nervig die anzuziehen, die waren aus Stoff mit einer Gummisohle, hinten konnte man die mit so einem Gummiband mit Kugel zuziehen, so das man auch damit schwimmen konnte ohne sie zu verlieren. Sie trockneten schnell in der Sonne. Nur mit nassen Füssen bekam man sie nur schwer an.

0

Am Strand schon, denn bei 40° und mehr verbrennst du dir die Fusssohlen.

Also ich würde wenn dann nächstes Jahr Pfingsten fahren, und da hat es nur so 30° Mir geht es mir um Steine etc. im Meer?

0

Ägypten-Urlaub

Ich fliege im März nach Ägypten(Hurghada). Von dort will ich Ausflüge nach Kairo(Pyramiden) uns zur Sinai-Halbinsel machen. Weiß jemand, was ich für diese Ausflüge bezahlen muß?

...zur Frage

Ägypten Hurghada (Rotes Meer) - Stechmücken?

Hey(: Ich gehe in der nächsten Woche nach Ägypten Hurghada in den Urlaub. Wir haben ein 4-Sterne Hotel mit Pool, Meer... Ich wollte fragen ob jmd weiß ob dort zurzeit viele Stechmücken und andere Stechtiere sind? Weil auf mich gehen sie immer sehr los. Und weiß jemand wie teuer Postkarten/Briefmarken von Ägypten nach Deutschland zurzeit sind.

...zur Frage

Hotelempfehlung für Ägypten (All Inklusive, Pool, Strand, etc.)?

Bin auf der Suche nach einer guten Hotel Empfehlung für Ägypten. Wir wollen Ende August/Anfang September 1 Woche dorthin, wo genau ist egal.

Hauptsache Strand, Meer, Pool, Relaxen, Essen, Trinken in einem super Hotel. Und alles im bezahlbaren Rahmen (bis ca. 800 Euro p. P.)

Wichtig wäre vor allem:

  • großer Pool / Pools
  • Essen und Trinken (auch Alkohol) in Restaurants / Bars inklusive
  • gerne Poolbar
  • evtl. auch reines Erwachsenenhotel
  • schöner Sandstrand direkt am Hotel

Freu mich wenn ihr eure guten Urlaubserfahrungen mit mir teilt. Danke!

...zur Frage

URLAUB: Ägypten/Hurghada August 2016?

Hallo Leute,

Wir sind eine Familie mit 4 Erwachsene und 1 Kind (7 Jahre), wollen dieses Jahr nach Ägypten/Hurghada von 13.08.-27.08.2016 reisen.

Unsere Hotelauswahl

1) Alf Leila Wa Leila Resort

2) Jungle Aqua Park Resort

Unsere Fragen an euch wären:

1) Welches der beiden Hotel würdet Ihr eher empfehlen wir waren noch nie in Ägypten ??

2) Aufgrund der aktuelle Situation, Ägypten/Hurghada meiden oder trotzdem dort Urlaub verbringen ??

Wir haben uns schon sehr viel im Internet mit Ägypten und Hurghada beschäftigt, Preise verglichen und sind uns aber noch bisschen unsicher. Hätten aber eigentlich keine Angst dort den Urlaub zu verbringen, würden nur gerne von Leute die vielleicht schon dort waren oder auch letztes Jahr Vorort waren wissen wie es war.

Bitte gibt uns mal Information.

Danke 

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/Hurghada?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich wollten dieses Jahr eigentlich nach Ägypten, Hurghada fliegen. Durch die extremen Warnung sind wir davon jetzt ein bisschen abgeschreckt...was haltet ihr davon?

Könnt ihr uns ansonsten Hotels empfehlen für August 2014, all inclusive, bis 850 €?

...zur Frage

Würdest du nach Ägypten, Hurghada reisen?

Hallo, wir haben im Dezember einen Urlaub vom 17.01.2016 in Ägypten, Hurghada gebucht... und sind derzeit stark verunsichert .. Wir würden schon gerne fliegen aber mir schweben zu viele Gedanken durch den Kopf .. Alleine schon weil sich die Reise nicht mehr stornieren oder umbuchen lässt..

Was würdest du in dieser Situation machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?