Braucht man Badeschuhe in Hurghada, Ägypten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja brauchst du. Ich habe die mir letztes Jahr aber dort gekauft nach dem ich hier keine bekommen habe. Die kann mann schon ab 5 € bekommen je nach Verhandeln. Schnorchelausrüstung nicht vergessen, die lohnt sich erst recht.

Okay, danke. War das für dich nervig, immer die Schuhe anziehen zu müssen? Hast du sie wegen der Hitze angezogen oder wegen Steinen und so im Meer?

0
@quequequestion

eigentlich wegen der Steine im Meer aber auch um mir die Fusssohlen nicht zu verbrennen. Ich fand es eigentlich nicht nervig die anzuziehen, die waren aus Stoff mit einer Gummisohle, hinten konnte man die mit so einem Gummiband mit Kugel zuziehen, so das man auch damit schwimmen konnte ohne sie zu verlieren. Sie trockneten schnell in der Sonne. Nur mit nassen Füssen bekam man sie nur schwer an.

0

Am Strand schon, denn bei 40° und mehr verbrennst du dir die Fusssohlen.