Braucht man außer Reisepass und ESTA noch was für USA-Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kreditkarte!

Ohne geht in den Staaten fast überhaupt nichts. Bargeldverkehr wie hie in D hast Du dort kaum.

Ansonsten sind rein für die Einreise ESTA und Reisepass ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefPol
04.09.2013, 15:25

ok danke!

ja die kreditkarte ist heute angekommen :)

0

Bei der Einreise wirst Du nach der Adresse und die Telefonnummer gefragt, wo Du dich in den Staaten aufhälst. Halt die parat in Deinen Unterlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führerschein auch mitnehmen, weil der in den USA fast überall als ID verlangt wird. Mit einem deutschen Personalausweis können die dort nichts anfangen. Aber für die Einreise reicht ESTA und Reisepass, wobei der noch mind. 3 Monate gültig sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefPol
04.09.2013, 16:23

Okay, dann passt alles :) Danke!

0
Kommentar von travelbibi
05.09.2013, 02:39

Ich hab noch nie Probleme mit meinem Perso gehabt, die können den genauso gut oder schlecht lesen wie den Führerschein. Die gucken auch immer ganz schön blöd, wenn sie nach dem Ablaufdatum im Führerschein fragen und ich dage, es gibt keinen.

0

Die Karte die du im Flieger erhältst ist die Zollerklärung und die gibt es auch in deutscher/Englischer Sprache.

Was du für deinen Urlaub noch benötigst ist Geld/Traveler Checks und Kreditkarte ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Unterlagen nicht.

Nur Geld, gute Laune und gutes Wetter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Personalausweis. Wenn du keinen hast brauchst du aber einen Reiepass wo du ernst guckst und kein bisschen lachst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rokco
04.09.2013, 15:25

Mit dem Personalausweis kommt sie genau bis zum Einreiseschalter und keinen Schritt weiter. MUSS ausschließlich der Reisepass sein.

1

Nein, das ist alles.

War selbst vor ca. 4 Wochen in Massachusetts, deshalb kann ich es 100% bestätigen :-)

Schönen Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefPol
04.09.2013, 15:25

perfekt, danke!

0

Was möchtest Du wissen?