Braucht man als türkischer Staatsbürger (mit unbefr. Aufenthaltserl.) ein Visum für Spanien?

4 Antworten

Spanien gehört zu Europa, dort kannst mit Reisepass u. deiner eat-Plastikkarte problemlos einreisen

Danke für die Antwort peterobm!

Ich war öfters in Spanien, jedoch nie länger als 3 Monate. In dem Fall ist es wie du sagst kein Problem. Aber ich möchte ja fast ein Jahr dort verbringen (2 Auslandssemester), daher weiß ich nicht ob ich ein Visum benötige. Das spanische Konsulat kann ich leider nicht erreichen..

bitte als Antwort unter mir geben, sonst bekomme ich keine Info. Ansprechstelle wäre auch das für dich zuständige Ausländeramt.

0

Ich denke, du brauchst ein Studentenvisum. Das dürfte aber kein Problem sein. Es gibt bilaterale Abkommen zwischen Spanien und der Türkei, wo es eben darum geht, die Reisefreiheit zu erleichtern.

Spanien ist das beliebteste Studienziel, was z.B. Erasmus angeht und die Unis sind auch ziemlich von Chinesen und Südkoreanern belegt, die also nicht aus der EU kommen.

Was möchtest Du wissen?