braucht man als speditionskauffrau sehr sehr gute Englischkenntnisse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt natürlich aufs Unternehmen an, je nachdem ob diese auch International tätig sind und in welchen Ländern.

Im Normalfall wird Englisch verlangt, ist nunmal Weltsprache. Aber je nach Unternehmen kannst Du natürlich auch mit Russisch erfolg haben.

Als Speditionskaufmann musst Du in der Lage sein, internationale Dokumente u.a. in englisch nicht nur lesen, sondern auch erstellen können. Das betrifft nicht nur Frachtbriefe und Lieferscheine, sondern auch zollrechtliche Dokumente. Diese werden meist entweder in englisch oder französisch ausgestellt. Hast Du darüber hinaus auch noch Kenntnisse der russischen Sprache, ist dies für Dich nur von Vorteil.

Natürlich hat man das! Das kommt darauf an, in welcher Spedition du arbeitest!

Je mehr Fremdspachen um so mehr Aufstiegschancen! Aber auch das geistige allgemeine Niveau muss stimmen

Kommt auf die Firma an, dort nachfragen.

kommt auf die Firma an.

Schenker

0

Was möchtest Du wissen?