Braucht man als nicht-europäer ein visum für italien?

2 Antworten

Da du lediglich in den Urlaub fahren möchtest, brauchst du kein Visum.

Du musst allerdings die Aufenthaltsgenehmigung mitnehmen, zusammen mit deinem gültigen vietnamesischen Pass.

    1. In qualità di cittadino straniero legalmente residente in un Paese che applica la Convenzione di Schengen, Lei non ha bisogno di un visto d’ingresso per entrare in Italia.

    2. Lei potrà entrare in Italia con il Permesso di Soggiorno rilasciato dal Paese di residenza ed il passaporto nazionale, entrambi in corso di validità.

Inhalt:

Als legal in einem Schengen-Staat lebender Ausländer benötigen Sie kein Visum für die Einreise nach Italien.

Sie können mit der Aufenthaltsgenehmigung sowie Ihrem Pass einreisen, beides muss gültig sein.

http://www.esteri.it/visti/home.asp

Frage einfach beim Konsulat nach.

Urlaub in Griechenland mit Kosovarischen Reissepass

Hi, wollte in Griechenland Urlaub machen, weiß aber nicht ob ich ein Visum brauche. Lebe in Deutschland habe ein Kosovarischen Reisepass mit ein Niederlassungserlaubnis titel. Habe auch versuch bei der Grieche Konsulat anzurufen, leider ist da nie einer erreichbar :(.. was nun ???

LG. Mo

...zur Frage

Brauche einen Visum für die Türkei ( hab mosambikschen Pass). Wo kann ich das Visum beantragen?

Wo kann ich einen Visum beantragen und gibt es bestimmte Voraussetzungen? Danke (Mosambik Pass)

...zur Frage

Homoehe mit einem im Ausland lebendem?

Hallo ich brauche eine dringende Auskunft bezogen auf den frage Titel oben.

Ich bin 23 und mein noch Freund ist 18. irakischer Staatsbürger lebt in der Türkei als Flüchtling in die Türkei gekommen. Kennengelernt habe ich ihn in meinem Urlaub. Nun haben wir uns entschlossen zu Heiraten damit er bei mir leben kann. Jetzt wird’s kompliziert

Ich bin Türkischer Staatsbürger bin aber in Deutschland geboren und habe eine Unbefristete Niederlassungserlaubnis. Er ist Irakischer Staatsbürger. Nun muss der Lebensunterhalt durch ein angenehmes Einkommen gesichert sein um nach der Heirat die FZF zu beantragen. Aber werden Ausnahmen gemacht wenn ich z.b meinen Abschluss nachholen möchte und daher nicht arbeiten gehe. Und wie funktioniert das ganze ich möchte es schnell hinter mich bringen und daher in Dänemarkt heiraten. Mit welchem Visum darf er rüber was passiert nach der Heirat usw.. bitte um ausführliche Auskunft ist es möglich ihn rüber zu holen trotz meiner Schule die ich nachhole und somit ALG2 kassiere.

Falls jemand fragt nein keine Scheinehe. Sinnlose fragen bitte sparen nur wer helfen mag gerne kommentieren.

liebe Grüße

...zur Frage

Ich habe ab und an Lähmungen in der hand? Komplette Schilddrüssen entfernung gehabt? Visum für Krankenaufenthalt?

Hallo liebe user

Ich habe ein sehr sehr grosses problem. Und ich finde nicht weiter und ich muss mir helfen bevor ich noch mehr leiden muss. Ich bin 91 geboren und lebe in marokko und hatte eine komplette schilddrüssen entfernung. Ich falle ab und an in Onmacht und meine hände finger etc lãhmen sich für stunden so das ich komplett arbeits und handlumgsunfähig werde. Ich bin verheiratet habe 2 kinder und ich will gern für meine fam. da sein doch es fällt mir sehr schwer da ich hier in marokko keine hilfe bekomme und keine ärtzliche behandlung erhalte . Da es keine volks versicherung gibt für hausfrauen. Ich wollte fragen ob es irgendwie mõglich ist ein visum zu bekommen das ich mich in deutschland behandeln lassen kann. Ich schreibe nicht gut deutsch und entschuldige mich sehr für die fehler .

...zur Frage

Wo kann ich ein Visum (als Italienerin) für Rußland beantragen?

Ich bin Italienerin, lebe aber seit ich sieben Jahre alt bin in Deutschland. Ich möchte nächstes Jahr nach Rußland reisen, genau zu sagen Ekaterinburg.

Muß ich dafür extra nach Rom mich an die russische Botschaft wenden oder geht auch die in Berlin? Ich habe bisher herausgefunden, man muß im Falle der russischen Botschaft in Berlin den Reisepaß schicken und einen Antrag ausfüllen. Ich kenne Russen, die mir das übersetzen können.

Aber geht das oder muß ich mich an die Botschaft in Italien wenden? Ich habe ein Schengenvisum und unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland!

...zur Frage

Benötige ich ein Visum für Spanien?

Guten Abend Zusammen,

ich möchte diesen Juni mit Freunden nach Spanien fliegen und weiss nicht genau, ob ich ein Visum für Spanien benötige.

Ich komme ursprünglich aus Vietnam und besitze somit die Vietnamesische Staatsbürgerschafft, habe ABER eine Deutsche Niederlassungserlaubnis.

Ich hab von diesen Schengenabkommen gehört, weiss aber nicht, ob es auch für Ausländer mit Niederlassungserlaubnis gilt und ob es auch für FLÜGE gilt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Für Eure Antworten danke ich schon mal im vorraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?