Braucht man als MFA Medizinischer Facheingestellte ein Stethoskop und könnte ich es für die Patienten selber benutzen beim z.B. Blutdruckmessen etc.?

3 Antworten

Das Stethoskop wird dir vom Arzt zur Verfügung gestellt. Selbst eines zu kaufen ist weder notwendig noch sinnvoll.

Ja, als medizinische FachANgestellte braucht man in der Regel ein Stethoskop, beim Kardiologen häufiger als beim Dermatologen.

Arbeitsmaterial wird vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt

Ich vermute ganz stark das die Arztpraxis welche zur Verfügung stellt. Meist darf man aber ein eigenes kaufen und dieses nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

I'm Krankenhaus

Wenn man hin und her läuft