Braucht man als Lokführer einen Führerschein für den öffentlichen Strassenverkehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß mal Deine Logik spielen, dann beantwortet sich Deine Frage von allein.

danke, tolle Antwort, wo ist denn da deine Logik ?

0
@ramona100

Du fragst: für den öffentlichen Straßenverkehr? Und was ist der öff.StV? Doch wohl die Straße

0
@amdros

danke, es ging auch nicht um mich. Jemand hat seinen Führerschein verloren und sagt er könne nun seinen Job an den Nagel hängen. Ich war mir da nicht sicher.

0
@ramona100

ich habe da wohl fälschlicherweise direkt die hifreischste Antwort gewählt. Denn so wie ich später erfahren habe ist nach der Fleppe unter Alk auch die Weiterbeschäftigung als Lokführer ade. In Zukunft werde ich noch mehr Antworten mit einbeziehen und dann entscheiden.

0

also ich würde mal sagen Ja! da du als Eisenbahnfahrzeugführer oder Triebfahrzeugführer in Schicht Arbeitest und da die Lok nicht vor der Tür steht mußt du ja da hin kommmen.

Eigentlich nicht , mein Vater hat zwar ein aber fährt kein Auto , also soweit ich weiss nicht.