braucht man als holländer eine aufenthaltsgenehmigung wenn man in deutschland leben will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Personalausweis ist zumindest Pflicht in ganz Europa.

Deine Freundin muss sich hier zumindest melden, zwecks des Wohnortes an dem sie dann ist.

Unterlagen: keine außer den Perso

Für nen Job: vielleicht das letzte Arbeitszeugnis auf deutsch übersetzten

Ansonsten: nichts weiter

Sie (und du natürlich auch) darf in ganz Europa (EU/Schengen) arbeiten, das ganz ohne Genehmigungen und Papierkram. Es ist nur notwendig einen Wohnsitz zu haben, dann gibt es im Großen und Ganzen keine Probleme.

in der EU darfst du überall Leben und Arbeiten (gibt paar Bedingugen wie Wohnort angeben etc.). Aber sie braucht unbedingt ihren Perso.

 

PS: musst nach Schengenraum suchen.