Braucht maman für einen 24/7 Minecraft-Server bestimmte Hardware oder kann man einen normalen Pc verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linux läuft so ziemlich überall..

Es gibt natürlich spezielle Festplatten, RAM, etc. die stabiler und sicherer arbeiten (weil normale Systeme eigentlich nicht für 24/7 Betrieb ausgelegt sind)
Aber für nur für Minecraft.. reicht n normaler PC

Du brauchst natürlich für einen Internet-Server,  Portfreigabe + Einen guten Upstream
Zudem hat man meist dynamische IPs

ich würde eher seiten wie Zap Hosting empfehlen.