Braucht ma für die bundespolizei im mittleren dienst eine ärztliche bescheinigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine ärztliche Bescheinigung mitbringen, die Untersuchung erfolgt durch den ärztlichen Dienst der Bundespolizei. Eine solche ärztliche Untersuchung findet vor jeder Ernennung zum Beamten statt .. egal in welcher Laufbahngruppe.

"Eine solche ärztliche Untersuchung findet vor jeder Ernennung zum Beamten statt .. egal in welcher Laufbahngruppe."

und nicht nur das, in meinem Job werde ich alle zwei Jahre auf Herz und Nieren untersucht (G35).

0

Die Bundespolizei hat eigene Ärzte, die machen die Bescheinigungen selber.

entweder musst du die Bescheinigung vorlegen oder wirst vom Amtsarzt untersucht ...

Bogy bei der Polizei - ist mein anschreiben in Ordnung?

Ich wollte ein paar meinungen zu meinem Anschreiben haben. Es ist mein erstes richtiges anschreiben und ich bin noch ein wenig unsicher...

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite der Polizei XX habe ich erfahren, dass die Möglichkeit besteht, im Polizeipräsidium XX ein Schülerpraktikum zu absolvieren. Deshalb freue ich mich, mich hiermit bei Ihnen um ein Praktikum im Rahmen der Berufsorientierung am Gymnasium im Zeitraum vom XX.XX.20XX bis zum XX.XX.20XX bewerben zu können.

Ich besuche die zehnte Klasse des Gymnasium XX und werde zum Zeitpunkt des Praktikums 15 Jahre alt sein. Schon als Kind habe ich mich sehr für Kriminalfälle interessiert und wollte schon immer selber Kriminalpolizistin werden. Ich denke, dass ich durch dieses Praktikum einige Einblicke in die vielseitige Arbeit der Polizei gewinne, die meinen Berufswunsch bestärken können. Zu meinen Stärken gehören, dass ich zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig bin. Zudem habe ich eine große Lernbereitschaft und sammle gerne neue Erfahrungen.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

XX XX

Was meint ihr? Ich freue mich über ehrliche Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

...zur Frage

kann man im mittleren dienst bei der bundespolizei studieren?

hallo :)

ich habe letztens mit einem bekannten über die bundespolizei gesprochen und er sagte das wenn man nach der ausbildung und nach zusätzlich 5 jahren dienst die möglichkeit hat selbst im mittleren dienst ein studium zu beginnen

meine frage ist, ist es möglich im mittleren dienst bei der bundespolizei ein studium zu machen ?

danke im vorraus für die hilfreichen antworten

lg

...zur Frage

Verpflichtungszeit bei der Bundespolizei?

Wenn man die Ausbildung für den mittleren Dienst bei der Bundespolizei erfolgreich abschließt, wie lange ist man dann verpflichtet bis man kündigen könnte?

...zur Frage

Gibt es den mittleren Dienst bei der Polizei oder bei der Bundespolizei noch in NRW?

...zur Frage

Welches Zeugnis muss ich bei der Bewerbung im mittleren Dienst der Bundespolizei vorlegen?

Ich habe vor mich 2017 bei der Bundespolizei um einen Ausbildungsplatz im mittleren Dienst zu bewerben. Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 11.Klasse eines beruflichen Wirtschaftsgymnasiums. 2015 habe ich die Realschule mit der mittleren reife verlassen.

Welches Zeugnis muss ich bei der Bewerbung hinzufügen? Mein Abschlusszeugnis der Realschule oder das der 11. Klasse?

...zur Frage

Voraussetzungen Bundespolizei Hubschrauberstaffel?

Hallo,

Momentan befinde ich mich in der 13. Klasse und habe vor mich bei der Bundespolizei für den gehobenen Dienst (in Baden-Württemberg) zu bewerben. Seit ich klein bin interessiere ich mich schon für die Polizei und fürs Fliegen. Geplant habe ich also mich nach der knapp 3 jährigen Ausbildung bei der Hubschrauberstaffel der Bundespolizei zu bewerben.

Nun zu meiner Frage: Gibt es für die Hubschrauberstaffel noch zusätzliche Voraussetzungen die es für den gehobenen Polizeidienst nicht gibt? Weiß auch zufällig jemand wie viele Stellen dort jährlich ausgeschrieben werden und wie schwer es ist dort aufgenommen zu werden?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?