Braucht Großbritannien noch die Monarchie?

6 Antworten

Jeder braucht eine Monarchie.

Nö. Aber es ist doch schön. Wenn die Queen so mit der Kutsche durch London rollt. macht das doch mehr her als wenn unser dröger Bundespräsi mit dem Mercedes durch Berlin fährt.

Glamour pur. Und Touristen bringt es auch ins Land.

Der Laden liefe natürlich auch ohne die Royals.

Aber wenn man sich die Monarchie wegdenkt, wäre es so, als hätte man dem britischen Löwen den Kopf abgeschlagen.

Die britische Monarchie tut niemandem weh, ist für die überwältigende Mehrheit der Briten ein Integrationssymbol und sorgt darüberhinaus durch die Arbeit der Queen (die immer noch ihren Dienst verrichtet) für Ansehen Großbritanniens in der ganzen Welt.

Aus finanzieller Sicht ist sie sicherlich nicht unpraktisch. Die "Firma" der Royales ist eine richtige Gelddruckerei für das Land!

Brauchen vielleicht nicht - aber wollen. Sonst wären die Royals ja nicht mehr da.