Braucht Gollum Schlaf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es steht nirgendwo direkt erwähnt, aber logisch gesehen ist beides möglich. Einmal müsste er schlafen, weil er ja mal ein Hobbit ähnliches Wesen war bevor er den Ring fand. Der schenkte ihm dann unter anderem ein unnatürlich langes Leben, und vielleicht ja auch dass er keinen Schlaf braucht. Oder er ist Frühaufsteher und will langschläfern wie mir auf den Wecker gehen😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gollum hasst die Sonne / das Tageslicht. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Hobbits mit ihm meist nachts unterwegs und haben tagsüber geruht. In den Filmen wird dies nicht so dargestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht im Drehbuch so geschrieben!

Phantasie nicht Real!:))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Feuerstern4 14.07.2017, 00:32

Musst du doch selbst wissen spaß😉 gibts da nicht eine Stelle wo er schläft?

0

Was möchtest Du wissen?