Braucht es viel Begabung , um solchen Wagen zu entwerfen und konstruieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau meinst du mit "viel Begabung"?

Der gezeigte Wagen ist Teil eines Bauzuges der Eisenbahn. Es wird schon einige Stunden/Tage/Wochen an Ingenieursarbeit gekostet haben ihn zu entwerfen.

Ich hab mich als Junge mal an einem Ferngesteuerten Kran aus Lego versucht (ohne Anleitung, nur so aus den vorhandenen Teilen zusammengezimmert), aber mit der Statik wollte das nicht so wirklich hinhauen.

Also kurz gesagt: Ja, es braucht viel Begabung, Wissen, Erfahrung und Ausbildung um so einen Wagen entwerfen und konstruieren zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jason21 27.09.2016, 12:22

Sind alle ingenieur arbeit zu innovative wie so ? oder gibt es leicher taetigkeiten?

0
mlehnen3000 27.09.2016, 12:24
@jason21

Natürlich gibt es auch leichtere arbeiten für die Ingenieure. Das kommt ganz darauf an, in was für einer Branche/Firma/Position man arbeitet. Die Ingenieure in unserer Firma entwickeln eigentlich nur bestehende Produkte weiter und verbessern sie immer mehr. Das ist sicher weniger schwierig, als wenn man etwas ganz neues von Grund auf konstruieren muss.

0

Was möchtest Du wissen?