Braucht eine Zigarette ein tag bis sie weg ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun ich bezweifle das eine Zigarette einen Tag brauch bis sie angebaut ist. Das mag auf einige Bestandteile (vielleicht sogar einen Großteil) der Bestandteile zutreffen aber sicher nicht auf alle. Gerade bei Styrol und ähnlichen Stoffen ist ja bekannt das sie kaum/gar nicht abgebaut werden sondern sich vermehrt im Gewebe anlagern.

Hier zu den Inhaltsstoffen der Rauches: http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarette#Inhaltsstoffe_des_Tabakrauches

Entscheiden wie gesund oder ungesund du das findest musst du selber.

hi,

also es sind viele dinge in maßen nicht schlimm, aber das rauchen würde ich an deiner stelle gleich bleiben lassen weil du ja eh nur so wenig rauchst das rentiert sich gar nicht. alle Stoffe sind nicht abbaubar.. es heißt ja wenn du 5 jahre rauchst braucht die lunge 20 jahre zum regenerieren was aber nicht heißt das du völlig Schadstoff frei bist. man atmet sowieso soviel müll und zeug ein da muss man den körper nicht mit rauchen noch zusätzlich schaden!

Was möchtest Du wissen?