Braucht eine LavaLampe einen Deckel?

1 Antwort

Jap, ein Deckel muss die Lampe haben damit die "Flüssigkeit" oben nicht abkühlt und in einem Klumpen wieder runterfällt. Ich denke das es mit ein bisschen Alufolie auch gehen sollte.

Mfg

Danke erstmal. Das hab ich vor 10 Minuten auch probiert. Die Lava bewegt sich schon viel schneller

0

nagelneue Lavalampe schon wieder defekt

Guten Tag, meine Frage dreht sich um eine LED Lampe, bzw. die Birne davon (von einer Lava Lampe um genau zu sein), ich habe die Lampe funktionstüchtig gekauft, doch nach 4 Wochen war schon wieder Ende mit der Lavashow..die Birne deswegen ausgebaut und so wie ich sie ansehe, sehe ich nichts davon das die Birne defekt sein sollte, der Draht scheint noch ziemlich intakt, nicht lose und auch nicht angeschwärzt, verkohlt oder sowas. Sieht man einer LED Birne es nicht an, wenn sie hinüber ist oder sollte es sich um einen grössren Fehler handeln, Kabel o.ä.?

...zur Frage

Frage zur Lavalampe...

Ich wollte mal fragen, was da drin ist in so einer Lampe. Ist das Gelbe (bei mir sind diese Blasen, die hochsteigen, gelb) Lava oder was ist das? Die durchsichtige Flüssigkeit in dem diese gelben Blasen hochsteigen, was ist das? Wasser wahrscheinlich nicht, das würde ja kochen. Ich habe ausserdem noch eine Beobachtung gemacht: Die hochsteigenden Blasen können sich nicht berühren. Wenn zwei aneinander vorbei "schwimmen" ist immer eine kleine Lücke zwischen ihnen. Warum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Lavalampe Risiko/Vorsicht ... Fragen!

Hallo,

ich habe mir eine MAthmos Lavalampe gekauft, und habe dazu ein paar Fragen:

1. Hält das Glas enorme Hitze aus ( wenn Lampe änger an ist )

2. Was ist mit dem Wachs? Kann man den Inhalt des Glases auswechseln ( habe gehört das soll "nicht immer halten" )

3. Was ist sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Lackieren einer Lampe ( Weiß)

Hallo, wie oben beschrieben möchte ich eine Lampe Lackieren .

Sie besteht aus eine Kuststoffteil und einem Metall Deckel. Ich habe noch graue Grundierung hier rumliegen, aber möchte die Lampe weiß lackieren. Kann ich dafür auch die graue Grundierung benutzen oder muss ich erst weiße dazu kaufen.

danke im vorraus

...zur Frage

Lavalampe braucht ewig zum flüssig werden?

Hallo,ich habe mir heute eine Lavalampe gekauft und sie bräuchte ca. Zwei Stunden um flüssig zu werden,ist das normal?😫

...zur Frage

Wieviel kostet eine Lavalampe und wo kann ich die noch kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?