Braucht ein Zweitaktmotor Öl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zweitaktmotor würde ohne Zugabe des Zweitakt-Motorenöls festfressen da er ja keine Eigenschmierung besitzt.Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten.Bei manchen Fahrzeugen werden Benzin und Zweitaktöl in dem gewünschten Mischungsverhältnis in einer Mischkanne vermengt und dann erst aufgefüllt oder aber es gibt auch Fahrzeuge die das Mischungsverhältnis selbst aufbereiten(zB.einige Motorrad-Typen).Diese Fahrzeuge besitzen dann einen Benzintank und einen kleineren Öltank und mischen das Benzin-Öl-Gemisch selbst zurecht.

Vielen Dank für den Stern.LG.peter501

0

Ja, dieses wird dem Benzin beigement und mit verbrannt - daher auch der Geruch, den manche als enormen Gestank empfinden... ich aber nicht. :3

Ja natürlich, Zweitaktöl ins Benzin

Zweitaktmotor selber bauen

Hallo Leute, ich werde im Folgenden Jahr eine Ausbildung zum Ingenieur im Fachbereich Maschinenbau antreten. Ab dem Zweiten Schuljahr, habe ich dann auch Motorenbau als eigenes Fach, da ich mich auf die KFZ Technik spezialisieren werde. 1.) Ich würde gerne einen einzylindrigen Zweitaktmotor bauen... Ihr braucht jetzt bitte nicht damit zu kommen, das zahlt sich gar nicht aus, bzw. dazu braucht man einen Maschinenpark, ich weiß worauf ich mich hier einlasse, und außerdem habe ich keine anderen Hobbys. 2.) Wo würde ich einen Plan bekommen, wo alle Teile die man braucht, aufgezeichnet und angegeben sind... Am besten wäre es wenn die Herstellung mancher Teile beschrieben wäre. Danke schon im Vorhinein! MFG Mastrix7012

...zur Frage

Was für öl braucht der Roller Sym jet euro x50?

Hallo ich habe einen roller gekauft und weiss nicht was für öl ich eingiessen muss kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

wimpern "länger machen" mir öl?

hi, also, öl soll ja bei haaren helfen, geht das dann auch bei augenbrauen (nur als beispiel) und wimpern? und wenn ja welches öl?

...zur Frage

Welches öl für 4takter motocross(125 ccm)?

Hi. Welches öl braucht meine 4 takter motocross kann ich 10w40 motoröl verwenden

...zur Frage

opel astra g hoher ölverbrauch

Hallo leute, Wieß jemand warum mein opel astra g viel öl braucht . Der vorbesitzer hat mir gesagt das er anstatt dem richtigen öl lauchtlauföl rein gemacht seit den verbraucht er 1liter auf 1000 km . Weiß jemand was ich ich reperieren lassen muss . Mein vater hat zu mir gesagt es wären die abschachtringe , aber dazu finde ich nichts im internet . Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie oft kann man dasselbe Öl benutzen?

Hallo! Ich habe vorher zum ersten mal Fischstäbchen in der Pfanne und nicht im Backofen gemacht. Dazu braucht man ja Öl und dieses habe ich jetzt auskühlen lassen bevor ich es weg tue. Jetzt ist aber meine Schwester nach Hause gekommen und wollte auch Fischstäbchen in der Pfanne haben. Jetzt meine Frage kann sie dasselbe Öl welches ich auskühlen gelassen habe nochmal verwenden oder braucht sie ein neues? LG Girly2011

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?