Braucht ein Smartphone Antiviren Software?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht wirklich, das Antivirus Programm hat auf einen Handy kein voller Zugriff auf das System (außer das Handy ist gerootet und .... ach das musst du mal irgendwo in Google suchen... das ist jetzt zu viel zum erklären...)  Einfach nein, brauchst du nicht unbedingt.

Zumindest, wenn du vorhast, direkt APKs auf dem Gerät zu installieren.

Danke. Aber was sind APKs?

0

Bei der normalen Nutzung braucht man keine Antiviren Software für Handy. 

Hallo erstmal,

ein antiviren Programm ist in erster Linie nicht nötig. Empfehlenswert ist es trotzdem, denn bei jeder App, die du herunterlädst, könnte ein Virus enthalten sein. Nun hast du gefragt, was apk ist. Apk sind Programme aus dem Internet, die man nicht im Google play store erhalten kann. Diese enthalten oft Viren 

Liebe grüße und viel Spaß mit dem s5

Antiviren bei Smartphones sind nicht nutzbar wie PC.

Verstehe ich nicht! Brauch ich nun eine Antiviren Software für mein Smartphone oder nicht?

0

Ich sage nein. Wenn du nur bei Downloaden und neue Apps zu installieren einbisschen vorsichtig sein, dein Handy ist immer sicher. Diese Antiviren Apps meistens machen dein handy langsam.

0

Ich sage nur Vorteile sind weniger als Nachteile

0

Was möchtest Du wissen?