Braucht ein Reiskorn zum Kochen kürzer als ein Topf voll?

7 Antworten

Das ist eine Mathematische Fangfrage

sie brauchen beide gleich lang

wenn man es jedoch Physikalisch betrachtet, brauch das eine Reiskorn natürlich nicht so lange, weil nicht so viel Energie beim reinschmeißen in den Topf vom Wasser verbraucht wird als bei vielen Reiskörner.

Das erinnert fast an die Frage, was schwerer ist, ein Kilo Eisen oder ein Kilo Federn. LG.

0

Das muss man etwas genauer definieren. Kochst du das eine Korn Reis in der selben Menge Wasser wie eine Tasse Reis wird es vermutlich gleich lange dauern. Kochst du das eine Korn aber in der angepassten Menge Wasser geht es schneller.

Es ist die gleiche Menge Wasser, weil die messing erst anfängt, sobald das Wasser kocht.

0

Deine Kumpels da haben schon recht. Die Wärme bekommt nicht der Korn ab sondern das Wasser. Also ist es egal ob es nur n' Reiskorn oder mehr Reis ist

milchreis ungekocht milchfrei?

Sind in den Milchreiskörnern (nicht das mit Milch gekochte Desert) Milchbestandteile oder Spuren von Milch enthalten (z.B IN dem Milchreis von ja!)? Danke schon mal im Voraus:) -K

...zur Frage

Reispflanze aus Reiskorn ziehen?

Hallo zusammen! :)

Ich habe in einem Reis-Kochbuch gelesen, dass man aus einem Reiskorn eine Reispflanzen ziehen kann, da die Keimlinge sehr gesund sein sollen. Nun meine Frage: kann man ein Reiskorn (Jasminreis, schnellkochend) in die Erde drücken oder muss man diesen vorher aufquellen lassen? ° Ist es überhaupt möglich, aus diesem Korn eine Pflanze wachsen zu lassen?

Liebe Grüße, LisavomDorf

...zur Frage

Braunen Reis mit Gemüse kochen - Wie?

Hallo, Ich möchte morgen braunen Reis mit Tomaten, Gurken und Paprika kochen und wollte fragen, ob der braune Reis länger als der normale Reis braucht und wie ich das Gemüse richtig anbrate...? Vielen Dank für eure Antworten ! :-)

...zur Frage

Pakistanischer Reis kochen?

Ich weiss nicht wie nan diese Art von Zubereitung nennt.. Aber ich bekomme den Reis einfach nicht hin..

So das sich im Topf diese leckere Kruste bildet

Hat jemand einen Tot sicheren Trick ?

Oder benutze ich einen falschen reis? Basmati verwende ich

...zur Frage

Wie lange muss ich Reis im Topf kochen?

...zur Frage

Schwellung der Weisheitszähne?

Ich lass morgen meine Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung ziehen. Hätte gerne eure Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Wie lange hielt eure Schwellung.? Wie lange ging die OP? Tat es weh? Wie lange könntet ihr ni hat essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?