Braucht ein Mnesch wirklich Freunde oder geht es auch ohne?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du allein zurecht kommst, dann brauchst du keine Freunde. Ich hab auch keine wirklichen Freunde. Nur paar Bekanntschaften. Richtige Freundschaften konnte ich nie aufbauen, weil ich ständig umgezogen bin und jetzt in einer Stadt lebe, mit deren Bewohnern ich nicht klarkomme. Aber ja, auch ohne Freunde kann man ein schönes Leben leben ;) Hängt halt von jedem selbst ab, ob er mit dem Alleinsein klar kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen sind keine einzelgänger. Ich denke ohne Freunde ist vieles etwas schwieriger.

YoungLOVE56 17.03.2016, 08:42

Und du rennst immer der Herde hinterher oder wie soll man das verstehen?

0
OtakuArisu 30.03.2016, 13:30

Nö, ich meine damit doch, dass man vieles alleine nicht schafft.

0

Freunde sind wichtig! Leut, die Dich mobben, sind höchstens dumm, sicher aber keine Freunde.

In Deinem Alter, ist es oft ein "sine ira et studio" von einem Alphaweibchen/-männchen, dummer Spruch, an dem sich die "Lemminge" orientieren und in den Abgrund springen, "ohne Sinn und Verstand".

Leider ist das bei Erwachsenen nicht anders, sonst wären die Wahlen am Wochenende anders ausgegangen. - Die dummen Lämmer gehen selbst zum Schlachter!

'Brauchen' tust du niemanden, aber vielleicht willst du unbewusst ja doch Freunde, mit denen du eine schöne Zeit verbringen kannst - meiner Meinung nach will das jeder irgendwie, außer er wurde schon sehr oft enttäuscht.

Nach Masslows Bedürfnispyramide braucht er welche.

Ich werde zwar nicht gemobbt oder ähnliches,aber ich bin von Natur aus ein Einzelkämpfer :D Also ich komm bis jz ganz gut ohne Freunde aus.

Das ist wie die Frage "Brauchen wir Internet"?
Nein natürlich geht es auch ohne, aber in manchen Belangen wird es ohne einfach nicht so einfach sein bzw. Macht man sich das Leben dadurch einfach unschöner!

jojy23 17.03.2016, 07:27

man sollte das Internet nicht mit Freunden vergleichen. Was wäre dir lieber: Unlimitiert Internet oder unlimitiert Freunde

0
Ashuna 17.03.2016, 07:49
@jojy23

Ich dachte ihr seid alle meine Freunde. Q_Q

1

Was möchtest Du wissen?