braucht ein lehrer ein mac book pro?

7 Antworten

Muss er doch selber wissen. Ich (B/C-Lehrer) habe das MacBook und bin sehr zufrieden. Für Lehrer ist ein Windoofrechner aber manchmal praktischer, weil Schulsoftware fast nie auf dem Mac läuft.

Warum fragst Du nicht einfach Deinen Lehrer? Er wird Dir sicher sagen, warum er sich für einen Mac entschieden hat. Dir Gründe dafür können sehr vielfältig sein.

Wie definierst du BRAUCHEN? Bzw. auf was willst du mit der Frage hinaus?

ja ein amcbook ist ja so ein arbeits laptop (meines errachtens) und ein lehrer macht so noch viel heut zu tage mit laptops computer etc. und ob ein macbook eher besser wäre zum arbeiten als lehrer???

0
@LastJOKER

Im Prinzip ist es doch vollkommen egal was er für ein Notebook hat. Ich denke das was am besten seine Bedürfnisse trifft ist das beste für ihn. Ganz gleich ob eines von Apple oder eins mit Windows oder Linux.

Wenn du aber meine persönliche Meinung wissen möchtest. Ich würde mich prinzipiell immer für ein Windows Notebook entscheiden weil du so von vornherein eventuelle Kompatibilitätsprobleme mit Dateien von Schülern vermeiden kannst.

0

Ich will eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration?

Was erwartet von mir der Arbeitgeber oder Betrieb? Beziehungsweise welche Kenntnisse?

Also ich weiß was Programmierung ist und wie das ganze aussieht. Ich interessiere mich für und will gerne alles darüber lernen bzw. Hardware und Software. Ich festgestellt dass es mich nicht nur magnetesiert, sondern macht unheimlich viel Spaß und ist leicht zu lernen und zu verstehen. Ich habe so Lust darauf, sogar mehr als Sex oder Zocken! Leute ich bitte euch gibt antworten nur wenn ihr damit Erfahrungen gemacht habt oder sich damit sehr gut auskennen und habt schon lange zutun.

...zur Frage

preiswertes mac book?

hallöchen zusammen, ich möchte schon seid einem halben jahr ein mac book haben, ich nin mir zu 100% sicher das es ein mac book sein soll da ich diese software einfach super finde, ich hab es mal bei freunden ausprobiert.
nur leider weiss ich auch das diese dinger verdammt teuer sind, kennt jemand eine seite oder ähnliches die UNGEBRAUCHTE, GÜNSTIGE mac books verkauft?
oder generell wo und wie ich sie günstig kriegen kann?
es ist mir egal ob es ein air oder pro ist wobei ich denke das das pro etwas besser sein würde da ich da ja noch ein CD-Fach habe :)
und möglichst keine alten modelle😅

danke schon mal :)

...zur Frage

Wo verlängert man das Display Timeout für Mac Book Pro?

Der Bildschirm meines Mac Books geht schon immer nach 1 Minute aus. Wo kann man diese Zeit verlängern? Beim iPad / iPhone ist dies immer unter Display Timeout änderbar..

...zur Frage

Was würdet ihr mir eher empfehlen den Mac book pro oder Mac book air auch vom Preisleistungsverhältnis ohne Touchbar?

Beratung

...zur Frage

Neuer Laptop für Uni, Freizeit und Arbeit: Mac Book oder Alternativen?

Ich fange im Herbst mit meinem Studium an und spätestens dann brauche ich einen neuen Laptop. Kriterien sind:

-leistungsstark und schnell (momentan bekomme ich immer einen Anfall bei der Geschwindigkeit) - relativ leicht und flach (evtl auch zur Uni mitnehmen) - Optik (ja ist für mich auch wichtig)

Viele meiner Freunde haben mir daher ein MacBook empfohlen. Ich habe damit noch keine Erfahrung aber das leistungsstarke lenovo thinkpad spricht mich beispielsweise optisch überhaupt nicht an. Bei Apple stellt sich dann auch noch die frage ob pro oder air welches ja schwächer dafür aber leichter und flacher ist. Ich wäre sehr dankbar für eure Meinungen :)

Ich mache von Fotos bearbeiten über Dokumente bis Surfen alles normale mit dem Laptop :)

...zur Frage

Infos über Apple Mac Book pro 13.3 glossy?

Worin unterscheidet es sich vergleichbar zu den anderen Mac Books?
Wie breit/hoch ist es in cm?
Was hat der Name glossy zu bedeuten?
Was haltet ihr von dem MacBook?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?