Braucht ein Körper mit mehr muskel mehr Sauerstoff beim joggen?

6 Antworten

Natürlich, mehr Muskeln müssen mehr versorgt werden.

normaler weise schon den muskeln brauchen sauerstoff also würde ich sagen je mehr muskeln um so mehr sauerstoff wird benötigt deswegen haben kräftige menschen auch eine schlechtere ausdauer

ja, muskeln verbrauchen sauerstoff, also brauchen mehr muskeln mehr sauerstoff, aber deine sauerstoff transport ist in der regel mit mehr muskeln auch besser

Kann man irgendwo einen Sauerstoff test machen?

Hey, kann man irgendwo einen Atemtest machen ob man genug Sauerstoff bekommt? Bin mir sicher das ich Sauerstoff mangel habe. Und was wichtiger ist: Wenn man Sauerstoff mangel hat was kann man dagegen machen? Gibts dafür Medizin die mehr Sauerstoff garantiert? Sport wie Joggen?

MfG

...zur Frage

Theorie: Luft anhalten gut für die Gesundheit?

Ich habe mal wieder eine Theorie und möchte Wissen ob es stimmen kann, also Sauerstoff ist wichtig aber mit dem Sauerstoff werden auch gefährliche Gasse eingeatmet werden. Theoretisch sollte es also Gesund sein wenn der Körper übt mit weniger Sauerstoff auskommen zu können, durch Luft anhalten! Gibt es da wie beim Fett Ablagerungen im Körper die genutzt werden können wenn keine Luft von außen kommt? Aber Generell: Ist Luft anhalten gut für die Gesundheit ( fördert es das Hirn oder erfrischt es die Zellen und sorgt für Langlebigkeit ) ?

...zur Frage

Welche Muskel werden beim Bowling benötigt?

Hallo,

ich bowle. Kann mir jemand sagen, welche Muskel ich brauche um beim Rückschwingen der Kugel den Arm am Körper halten zu können. Der Arm sollte also nicht beim nach hinten ziehen, vom Körper weggehen. Welche Muskel sind dafür zuständig?

...zur Frage

Kann zuviel Sauerstoff für den Körper schädlich sein?

Was passiert, wenn der Körper zu viel Sauerstoff erhält? Abgesehen davon, dass der pH-Wert im Körper sinkt.

...zur Frage

Wie schnell kann man abnehmen durch sport?

Es braucht ja eine Gewisse zeit - Muskel aufbau und so Wie lange ca.
(Joggen)

Bin normal - körper

Lena

...zur Frage

Phimose selbst behandeln?

Rein wissenschaftliche Frage: Ist es auch in fortgeschrittener Pubertät möglich, Phimose selber zu behandeln? Bei kleinen Kindern geht das glaub ich mit Vaseline... geht das bei (Fast-)Erwachsenen auch noch? Ich meine hier die Art von Phimose, die nur bei steifem Penis auftritt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?