Braucht ein hamster ein häuschen?

5 Antworten

Im Prinzip braucht er das nicht unbedingt, wenn er eine andere Schlafmöglichkeit hat. In der Natur buddelt er sich ja auch einfach ein. Wie hoch hast du denn eingestreut?

Weil wenn du unter das Streu noch zusätzlich Heu mischst halten die Gänge wunderbar. Und dann richtet er sich bestimmt eine Schlafkammer im Streu ein. Bestimmt würde die Etage als Decke genutzt werden, also dass sich dein Hamster dann unter der Etage seine Kammern einrichtet.

Aber ich würde das Haus trotzdem stehen lassen. Ist ein super Versteck für den Hamster. Und du kannst es ihm vielleicht schmackhafter machen, indem du in das Haus Leckerlies (ohne Zucker oder Honig!) legst... Vielleicht nistet er sich dann auch da mal ein. Mein Hamster wechselt auch immer zwischen seinem Mehrkammernhaus und einem einfachen das irgendwo im Streu rumfährt. Was ist es denn für ein Häuschen?

Es ist ein selbstgebautes jedoch 20-25 ×20-25 cm groß , ich musste es aber entfernen da mein hamster am ende dort rein gepieselt hat und es angefangen hat zu schimmeln da ich es nicht bemerkt habe :/ naja aus fehlern lernt man ich bin jetzt immer am schauen wo die kleine hin macht :)) hab ihr aber nach 1-2 wochen "probezeit " wieder ein Häuschen in das aqua gestellt weil sie kein buddelfan war :( jetzt hat sie aber aufeinmal angefangen zu buddeln . Hach dieser Hamster ist echt eigen aber ich es wird nie langweilig:))

0
@soiaskpeople

Ja ist ja auch kein Problem für den Hamster wenn sie nicht buddeln können, in der Natur verbuddeln sie sich ja auch

Wenn du trotzdem genug Unterschlüpfe im Gehege hast, ist das auch in Ordnung  kein Haus zu haben. Aber ist ja nie verkehrt!:)

0

Ein häuschen sollte er schon haben. Wenn auch nur ein kleines. Kannst doch auch ein kleines kaufen. So teuer sind die nicht und wer ein tier hat muss auch mal was dafür ausgeben

Ich kaufe liebend gerne was für meinen hamster das ist kein problem hahaha nur war so nh frage nebenbei :)

0

Aufjedenfall danke für die schnelle antwort von allen ^-^ 

1

Wenn du ihm andere Verstecke bietest, dann nicht. Nur sollte er eben einen Ort haben, an dem er seine Ruhe hat und sich zurückziehen kann. ^^

Hilfe stirbt mein hamster jetzt?

Hilfe mein kleiner behi bruder (4) hat aus spass sich in mein zimmer geschlichen und massenweise deo in das Häuschen von meinem hamster gesprüht und dann noch auf meinen hamster!es riecht aufjedenfall so und dann hat er mir gezeigt wie viel er gesprüht hat ..ich bin schockiert...ich habe natürlich gleich das Dach vom Haus genommen und geschah wies meinem hamter geht...soweit gut aber bisschen struppiges fell...was soll ich jetzt tun es riecht jetzt sehr stark nach deo in seinem häuschen

...zur Frage

Neuer hamster trinkt nicht und kom.t nur nachts aus dem haus?

Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Zwerghamster gekauft. Ich halte ihn alleine in einem Gehege. Der hamster hat viel Platz und Spielzeuge in seinem Käfig. Jedoch kommt er nur nachts nach mitternacht raus und geht aufs Laufrad. Essen tut er nur getrunken hat er noch nicht. Wenn ich meinen Finger nass mache, dann kaut er dran und zieht sich dann unter sein streu im Häuschen (er versteckt sich)

Hab ich was falsch gemacht? Bitte um Hilfe :/

...zur Frage

Mein Hamster buddelt sein ganzes Häuschen zu... Wieso?

Mein Hamster fängt in letzter zeit aufeinmal an den ganzen Einstreu ins haus zu buddeln und irgentwann hat er kein Einstreu mehr im Käfig weil alles im Haus steckt und er passt dann ja auch nicht mehr da rein deshalb schläft er am ende in der Ecke des Käfigs... Wieso macht er das? Ist ihm im Häuschen zu kalt oder wieso?

...zur Frage

brauchen meine kaninchen auch im stall ein häuschen?

ich habe zwergkaninchen und der stall ist nicht grade riesig, wenn ich ein häuschen da reinstelle ist kein platz mehr

...zur Frage

Hamster schläft nicht im haus

Hatte schon mehrere hamster und alle haben immer in ihren häuschen geschlafen und jetzt habe ich einen kleinen neuen hamster der nicht in seinem haus schläft kann man da irgendwas machen das sie doch drinne schläft?

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn mein Hamster nie aus seinem Häuschen kommt?

Hallo!

Mein Hamster Bounty kommt nie aus seinem Häuschen. Ich habe ihn jetzt knapp 3 Wochen. Mir war von Anfang an klar, dass ich mir ein Beobachtungstier angeschafft habe, aber was soll ich tun, wenn ich ihn nicht einmal beobachten kann?

Seine Aufstehzeit scheint um 21.30 -21.45 zu sein. Er kommt dann aus seinem Mehrkammernhaus, läuft dann einmal ums Haus und geht dann wieder in sein Häuschen. Dort bleibt er dann ewig drinnen. Ich mache immer das Licht aus und bin ganz leise, aber er sitzt trotzdem wach in seinem Häuschen. Wenn ich dann gegen 22.30 ins Bett gehe, versteckt er sich immer noch.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?