Braucht ein Brief nach Österreich länger als nach Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als in Deutschland lebender Österreicher versende ich oft Briefe nach Österreich. Der Versand als Luftpost dauert in der Regel zwei, maximal drei Tage.

Zu beachten ist auch, dass die österr. Post am Samstag nicht zustellt. Also wenn man z.B. einen Brief am Donnerstag von Deutschland nach Österreich verschickt, kommt dieser erst am Montag an.

Von wo aus Deutschland vermutlich ja also lieber früher.

Aus Österreich vermutlich nicht aber im Zweifel lieber früher abschicken als später. Also am besten morgen ist ja immerhin schon Mittwoch.

ich hab mal briefe nach deutschland aus österreich verschickt und es hat 2-3 tage gedauert.

Hättest sie schon heute abschicken müssen...

von wo? das ist hier die Frage!

derbas 21.10.2009, 23:45

von Dinslaken, NRW

0

Schreiben, wegschicken, fertig!

Was möchtest Du wissen?