Braucht ein 17jähriger bei der Anmeldung zum Führerschein ein polizeiliches Führungszeugnis?

5 Antworten

Braucht man nicht. Die Behörde prüft automatisch nach ob irgendetwas vorliegt was einem Erwerb der Fahrerlaubnis entgegenspräche. Ich will jetzt nicht ausschließen dass irgendeine Fahrschule privat eins verlangen könnte, ist mir persönlich aber noch nie untergekommen. Ich hab mit 7 Führerscheinen die ich bisher gemacht hab jedenfalls noch keins gebraucht...

Manche Fahrschulen möchten das ist aber keine Pflicht.

Eig bekommen die alles auch so über die Behörden im Verkehrsamt etc raus... Ich brauchte auch keine und bin seit Januar dabei

Ein Führungszeugnis braucht man nur für die Klassen D, D1, DE, D1E.

Quelle:https://service.berlin.de/dienstleistung/121627/

Eine Bescheinigung über die körperliche und geistige Reife hat er auch nicht , jetzt bin ich ganz verwirrt. Wofür steht D, D1, DE und D1E?

0
@LiselotteHerz

Bescheinigung über die körperliche und geistige Eignung

Nicht älter als 1 Jahr; Nur für die Klassen C, C1, CE, C1E, D, D1, DE, D1E.
0

Führungszeugnis/Universität-Studieren

Hallo, muss ich ein mein polizeiliches Führungszeugnis bei der Anmeldung an einer Universität vorzeigen oder erst später? Und wann genau werden kleinere Sachen wie 2x Sachbeschädigung ca. gelöscht. Danke.

...zur Frage

Vornamensänderung wie komme ich damit durch?

Hallo liebe Community,

wie oben schon steht, ist mein Wunsch, meinen Vornamen von Kevin zu Ivar ändern zu lassen. Habe jetzt alles beantragt, Polizeiliches Führungszeugnis kommt in 8-10 Tagen, Geburtsurkunde wird beigelegt und das Formular habe ich ausgefüllt. Meine Frage ist jetzt: da man ja eine Begründung abgeben muss, die das ganze belegt, damit das angenommen wird schreibe ich jetzt mal meine Begründung rein, die ich da angegeben habe:

"Aufgrund schwerem Mobbing und Hänseleien bishin zu Schlafstörungen, runtergemacht werden und keine Lebensfreude mit dem Namen mehr (Mobbing in den sozialen Medien) (siehe Kevin-Witze) + ein stationärer Aufenthalt in einer psychiatrischen Einrichtung unter anderem wegen Depressionen und dem Namen.

Komme ich damit durch?

Liebe und beste Grüße!

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis was ist das?

Hey, also ich muss für mein Ausbildungsplatz / Arbeit ein polizeiliches Führungszeugnis abgeben hab’s beantragt es kommt in 1 Woche ungefähr an meine Frage was genau steht da ? Weil als ich 13 war wurd ich beim klauen erwischt in Kiosk jetzt bin ich 17 steht das dann da drinnen ?

...zur Frage

polizeiliches führungszeugnis für die Ausbildung

Ich brauche für meine Ausbildung noch ein Polizeiliches Führungszeugnis.

Wo bekomme ich das her und wofür braucht man das?

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis für Führerschein

Hallo kann mir jemand sagen was im Führungszeugnis nicht stehen sollte um die Pappe wieder zu bekommen? Danke wäre wichtig

...zur Frage

Wie kann ich nachträglich eine Apostille beantragen auf meinem polizeilichen Führungszeugnis?

Hallo allerseits,

wie kann ich NACHTRÄGLICH eine Apostille für mein polizeiliches Führungszeugnis beantragen und was benötige ich dafür?

Das Zeugnis liegt mir bereits im originalen vor. Es muss also nicht mehr beantragt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?