Braucht die Pille wirklich nur 3-4 Stunden bis sie wirkt, Pille in Zusammenhang mit Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich es schon ein bisschen pervers, wenn man plant, sich so sehr zu besaufen, dass man erbrechen muss. Das hat doch nichts mit Feiern zu tun, nichts mit Fröhlichkeit und nichts mit Genuss.

Aber wenn du unbedingt willst, kannst du die Pille 4 Stunden vor Beginn des Saufabends nehmen.

Du musst nur dann am Abend danach darauf achten, dass du die Pille dieses Tages nicht mehr als 36 Stunden nach der "verfrühten" des Vortages nimmst.

Vorausgesetzt natürlich, du nimmst eine gängige Pille mit 12 Stunden Toleranz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Sinn macht es, erst gar keinen Alkohol zu trinken, wenn du ihn nicht verträgst.

Und ja, nach vier Stunden sind alle Wirkstoffe der Pille vom Körper aufgenommen worden. Sonst würde es nicht so in der Packungsbeilage stehen.

Meinst du, der Hersteller schreibt auch nur eine ungeprüfte Information in seinen Beipackzettel? Eher nicht.

Kommentar von Phone1933
08.06.2016, 23:46

Mir kommt es einfach nur so wenig vor. Die schreiben ja das Minimum hin, um auf der sicheren Seite zu sein. Das ist wie mit den 12 Stunden "nachnehmzeit" ich persönlich sage nach 8 Stunden ist Schluss, obwohl es ja auch sein kann, dass nach 15 Stunden auch nix passiert. Die Herstellers sichern sich ja so ab, trotzdem hab ich angst das was passiert. Ich müsste immerhin für das Kind aufkommen. Fände ich jetzt nicht so toll in meinem alter. 

0
Kommentar von schokocrossie91
08.06.2016, 23:49

Wenn du den Informationen des Herstellers und damit der Pille als Verhütungsmittel nicht vertraust, brauchst du ein anderes Verhütungsmittel. Die zwölf Stunden Toleranz bei Mikropillen gelten immer; keine acht, keine zehn, keine fünfzehn, zwölf. Wenn du für dich persönlich so ängstlich bist, was die Pille angeht, solltest du anders oder zusätzlich verhüten.

2

Hallo Phone1933

Nach spätestens 4 Stunden sind die Wirkstoffe jeder Pille bei jedem Körper schon in den Organismus übergegangen und ein Erbrechen hat keinen Einfluss auf den Schutz. Ein Erbrechen vor der Einnahme der Pille hat ebenfalls keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Du solltest sie nicht früher nehmen weil das dann wieder den Hormonhaushalt deines Körpers durcheinander bringt. Trink einfach so wenig Alkohol wie möglich damit du dich auch nicht übergeben musst.

08.06.2016, 23:42

Unfug, früher nehmen geht immer.

1
Kommentar von Phone1933

Meinst du das die 3 Stunden so viel ausmachen? 

0
08.06.2016, 23:50

Konpletter Unsinn. Die Pille hat eine Toleranzzeit, Minipillen weniger, Mikropillen mehr, und die gilt. Diese kann genutzt werden, jeden Tag, dafür ist sie da. Erst bilden, dann antworten.

2

Übergib dich einfach nicht. In diesem Zustand brauchst du die Pille dann sowieso nicht mehr.

Kommentar von Phone1933
08.06.2016, 23:38

Das geht bei mir sehr schnell. 3 Gläser Hugo reichen da schon. Deshalb frage ich ja. 

0
Kommentar von heyho9

Ich würde das Risiko nicht eingehen, ggf. mal bei deinem Frauenarzt nachfragen wenn du mal Zeit hast

0

Was möchtest Du wissen?