Braucht die Hunderasse Irish Soft Coated Wheaten Terrier eine besondere Erziehung?

3 Antworten

Ein Terrier ist NICHTS fuer Anfaenger, ja. Er benoetigt wie fast alle Terrier eine andere Ausbildung als der Durschschnittshund. Nein, diese Rasse ist nicht eigensinnig sondern selbstaendig, das ist ein wesentlicher Unterschied. Diese Rasse ist nicht mal eben durch kurze Spaziergaenge ausgelastet und benoetigt echte Aufgaben, Herausforderung um einigermassen ausgelastet zu sein.

Jeder Hund hat eine besondere Erziehung und die Sachkunde seines Halters verdient! Wer sich nicht sicher ist >> ab in die nächste Hundeschule! Wenn da "einfach so alles klappt", wird es sicher zu Hause auch funktionieren. Bitte nicht "einfach abwarten" ob es Zu Hause Probleme gibt oder nicht - denn wenn, dann sind die Fehler viel schwerer wieder zu korrigieren als wenn mans gleich von Anfang an richtig gemacht hätte!

heey

ich würde mal im internet nachschauen. Liebe grüsse

Kommt man mit der Erziehung von einem Mops ohne bisherige Hundeerfahrung problemlos klar?

Ein befreundetes Pärchen hat sich total in einen (noch) winzigen Mops verliebt und ist drauf und dran, den zu adoptieren. Die einzige Frage ist, ob man zur Erziehung irgendwelche besondere Kenntnisse braucht oder was Bestimmtes beachten muss. Die beiden hatten nämlich noch nie einen Hund. Aber ich trau es ihnen zu, sie sind nicht blöd. Hat jemand spezielle Mops-Tipps?

...zur Frage

Hund Zuneigung ablehnen als "Lektion"?

Folgendes: ich habe eigentlich einen sehr schlauen und begabten Hund, der so gut wie immer hört und auch einiges kann. Dennoch wenn es uns essen geht, wird er total aggressiv. Solange ich ihm die Nahrung gebe, muss er sitzen bleiben bis ich alles rein gemacht habe und erst dann darf er essen. Dennoch kam es schon ein paar mal vor, dass er sich die Verpackung holte ( die Scharfe Blechdosen) und als ich versucht habe, mich ihn zu nähern um es abzunehmen, kennt der keine Gnade und knurrt wie verrückt und schnappt nach mir. Was kann man da tun? Hab es auch versucht ihn zu rufen zuerst, aber das war zwecklos. Soll ich ihn dann als Lektion für eine Stunde ignorieren? Er ist gewöhnt, zumindest bei mir, dass ich ihr streichle wenn er sein Kopf an mir reibt. Habe es eben, nachdem es vorgefallen ist, ihn das erste mal etwas grober, aber nicht verletzend weggedrückt. Und der schnaupt jetzt so, weil er merkt, dass was nicht stimmt. Kann er das zuordnen weswegen ich so Handle oder gibt es andere Methoden. Den Hund habe ich nur über die Ferien immer.

...zur Frage

Was ist das für ein Hund Jack Russel Beagle oder miy?

Ist das ein Beagle oder Jack Russel oder eine Mischubg aus beiden

...zur Frage

Ist ein Shiba Inu ein geeigneter "Zweithund" (Nachfolger)?

Wir haben einen Yorkshire Terrier. Irgendwann könnte ich mir vorstellen einen Shiba Inu zu halten.

Ist ein Shiba Inu eher etwas für erfahrene Hundehalter, wem würdet ihr davon abraten?

Was gilt es bei dieser Rasse besonders zu beachten?

...zur Frage

Erziehung Dobermann

Hallo Zusammen. Mitte Januar gesellt sich ein reinrassiger Dobermannwelpe von einer erfahrenen Züchterin zu unserer kleinen Familie. Natürlich habe ich mich schon gründlich mit der Rasse beschäftigt und mich über Wesen und Besonderheiten informiert. Die Kleine wird auch in die Hundeschule gehen. Trotzdem möchte ich gern vorneweg um ein paar Tips in Sachen Erziehung bitten. Da diese Rasse in der Schweiz als Listenhund aufgeführt wird ist mein Respekt natürlich entsprechend hoch und ich möchte bei der Erziehung von Anfang an alles richtig machen. Also, gibt es erfahrene Hundehalter die mir entsprechende Tips geben können um aus der Kleinen einen ordentlich erzogenen Hund zu machen? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?