Braucht Deutschland noch gute Fachkräfte oder sind diese wegen Abschwung nicht mehr nötig?

10 Antworten

Wir haben noch keinen Abschwung, nur eine leichte Abkühlung des Wachstums.

Und gute Fachkräfte werden immer gebraucht.

Es gibt genug da vieles zugesperrt wird, aber die Leute sind zu wenig mobil sie brauchen Anreize dafür.

Wäre es nicht besser wenn wir Verkauf der Regionalen Produkten vor Ort verbieten?

Ich als Student des Wirtschaftsingenieurwesen finde ein Verbot des Verkaufs von regionalen Produkten vor Ort notwendig.

Produkte sollen nicht in der eigenen Ortschaft verkauft werden.

Produkte sollen andere Länder erreichen, so wird die Weltwirtschaft angekurbelt.

Wenn zb ein Bauer Milchherstellt oder Marmelade oder Honig darf er abhängig von Firmengröße erst in einer Entfernung von 300km seine Produkte verkaufen können.

Wer eine größere Firma hat muss auch in anderen Ländern seine Produkte verkaufen sonst droht ihm ein Verkaufsverbot in Deutschland.

Dafür sollen bei uns in Deutschland andere ausländische Firmen ihre Produkte verkaufen können. So wird die Wirtschaft angekurbelt.

Die Spediteuere und Containerschiffe verdienen auch Geld.

Jedes hergestellte Produkt soll die Wirtschaftskette komplett durchlaufen.

Wir sollen zb malaysische Milch im deutschen Supermarkt und Thai Reis kaufen können. Dafür landen die deutschen Produkte bei denen im Supermarkt.

...zur Frage

Wie kann ich nach Deutschland am besten einwandern?

Servus

ich bin Österreicher mit türkischem Migrationshintergrund und arbeite seit 5 Jahren als Elektriker. Ich finde Deutschland besser, da es viele Gründe gibt.

In Deutschland gibt es mehr Arbeitsplätze und viele Betriebe die international tätig sind. In Deutschland sind viele Autos billig und vielen Deutschen geht es besser als Österreicher.

Die Deutschen haben eine bessere Kaufkraft, Leben ist billiger und Industrie ist sehr stark! Deutschlands Zukunft ist besser, da die Wirtschaft rund läuft. In Österreich ist alles auf Schulden gebaut und es gbit fast keine österreichische Betriebe!

Würde gerne in Automobilindustrie am Fließband in der Montage arbeiten oder in einem Atomkraftwerk.

Habe den österreichischen Pass , bin Betriebselektriker und arbeitswillig. Habe ich gute Chancen einzuwandern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?