Braucht Deutschland eigene Atomwaffen?

21 Antworten

Hallo Said,

Braucht Deutschland eigene Atomwaffen? Wäre es nicht sinnvoll, wenn Deutschland zur Abschreckung zukünftig eigene Atomwaffen entwickelt und die Raketen auf Moskau richtet?

NEIN

Deutschland hat sich dem Atomwaffensperrvertrag unterworfen. Damit verzichtet Deutschland auf eigene Atomwaffen.

Deswegen sind wir in Deutschland nicht schutzlos.

Etwa 20 Atombomben sind als Teil des NATO-Programms „Nukleare Teilhabe“ im rheinland-pfälzischen Büchel stationiert.

Vielleicht wäre es hilfreich und nützlich, in Zukunft statt Atomwaffen aus den USA lieber auf Atomwaffen aus Frankreich zu setzen. Dafür spricht bereits die militärische Zukunft und Sicherung der EU und zukünftige EU Projekte bei Waffensystemen, wie den neuen EU Kampfjet.

Eigene Atomwaffen benötigen wir in Deutschland nicht. Ein wenig Vertrauen sollten wir unseren Partnern entgegenbringen dürfen. Frankreich ist direkter Nachbar, ebenfalls EU Mitglied, auch in der NATO und ein sehr enger Partner für alle Fragen, weit über das militärische hinaus, ob politisch oder gesellschaftlich.

Eigene Atomwaffen bedeuten nicht automatisch mehr Abschreckung. Ob auf den Atomwaffen ein Made in France steht oder in Germany, spielt keine Rolle.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

 - (Politik, Deutschland, Krieg)

Wer Raketen auf Moskau rechnet muss damit rechnen das Moskau die Raketen auch auf ihn richtet. Glaube die aktuelle Situation ist näher am Frieden als ein Atomkrieg

Moskau hat schon lange Raketen auf uns gerichtet. Neu daran wäre nur das wir uns wehren könnten.

0

Nein.

Das berichten auch nicht "Medien", sondern ein Medium.

Unbedingt!

Es könnte passieren, das die vorhandenen, bei den anderen Staaten, nicht reichen um den Planeten aus dem Sonnensystem zu bomben.

Aber die Erde mehrfach zu zerstören. Für den Anfang gar nicht einmal schlecht.

1

Nein, es kostet Geld und ist gefährlich. Ich denke gute Ingenieure, die Waffen entwerfen können sind relevanter, da ein Atomkrieg der letzte Krieg der sein wird, wird.

Was möchtest Du wissen?