Braucht der Körper Alkohol? Wenn ja - wofür?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

• Unter ganz besonderen Umständen kann ein gemäßigter Alkoholkonsum wirklich gesundheitsförderlich sein. So kann beispielsweise Rotwein das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Dieses steigt allerdings erst mit 55 Jahren beim Mann und 65 Jahren bei der Frau an.

• Alkohol verdrängt Fette und Kohlenhydrate aus der Energiebedarfsdeckung.Aber wohl wirklich nicht positiv zu bewerten was?

Ansonsten ist und bleibt Alkohol ein Gift für den menschlichen Körper!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Körper ist tatsächlich ohne Alkohol total glücklich

Das braucht er garantiert nicht, Alkohol ist ein Zellgift. In den normalen Kleinstmengen, die wir so zu uns nehmen, ist das kein Problem, aber ansonsten ist er nur für einen Vollrausch gut.

Der Körper braucht keinen Alkohol. Nur ein Alkoholiker braucht ihn, um nicht zu leiden, solange bis er therapiert ist.

Ehhm, der Mensch braucht Alkohol um dinge Haltbar zu machen (wird in der Medizin verwendet zum beispiel beio Hustensaft)! Ansonsten ist die Antwort auf deine Frage: Ein süchtiger BRAUCHT alkohol, weil es seine Sucht ist, aber ich (stillende Mutter) Rühre Keinen Tropen an, und ich lebe auch noch! Der Mensch braucht nur Psychisch Alkohol, nicht Körperlich!

alkohol brauchen diejenigen, die zuviel gehirn haben, damit sie sich das wegsaufen können.

mal ein glas wein ist ja ok und gemütlich, aber direkt brauchen - neeee, das braucht kein körper

Nee,braucht er nicht.Man sagt n kleines Glas Rotwein am Tag wäre gesund,aber ansonst braucht der Körper keinen Alk.

Nein, braucht er nicht. Wenn es so wäre, wäre er ja in der Natur zu finden..in Nahrungsmitteln!

Nein, aber Rotwein ist gut fürs Herz. Ab und zu ein Gläschen soll sogar sehr gesund sein.

der körper kann sehr gut ohne alkohol auskommen

Nein, im normalfall braucht er keinen Alkohol.

Meiner nicht!..wenn es so wäre, wäre kein Kind normal entwickelt!

Schwachsinn. Der Körper braucht auf keinen Fall Alkohol.

nein, das wäre mir neu. Alkohol ist ein Gift.

..."brauchen" - wenn, dann wohl eher nach der Grönemeyer´schen Diktion.

der Körper braucht keinen Alk.

Was möchtest Du wissen?