Braucht da Video wirklich so lange zum hochladen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normale Internetanschlüsse haben im Vergleich zur Downloadrate meist eine sehr geringe Rate für den Upload.

Bei 7 GB könnte es also auch mehre Tage dauern, allerdings kommt alle 24 Std. die Zwangstrennung.

Du hast bestimmt ein langsames Internet. Wenn du das nächte Mal ein Video hochlädst, dann nimm eine niedrigere Auflösung. Am nesten ist die niedrigste Auflösung deiner Kamera. Auch die reicht für ein Video aus.

Hier kannst du deine Internetgeschwindigkeit testen:

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Guten Tag,

wie hier schon richtig geschrieben wurde ist es wichtig wie groß die Datei ist und wie schnell dein Internet ist. Denn wenn die Datei groß ist und dein Internet lahm dann kann es schon sehr sehr sehr lange dauern. Also immer am besten schauen ob man nicht auf die Qualität pfeift und es schneller uploaden kann als Jahre zu warten.

nein, es ist vollkommen belanglos wie lange die spielzeit deines videos ist (höchstens um zu erkennen, dass du irgendeinen mist treibst).

wir benötigen 2 werte um etwas vernünftiges über deine situation abschätzen zu können:

  • grösse der video-datei

  • upstream deiner internetverbindung.

natürlich gibt es auch typische fehler, die blutige anfänger machen. falls du ein spiel aufgenommen hast und nun diese video-datei ohne bearbeitung hochladen willst, dann geht das voll in die hose. es liegt dann daran, dass du mist machst.

annokrat

wichtige faktoren sind: schnelles internet, wie hoch du es gerendert hast wenn es full HD ist, sprich 1080p ist es verständlich das es sehr lange dauert mit lahmer leitung und die länge die du schon angegeben hast, wenn du wirklich full HD hast und gerade ist deine verbindung nicht die beste dann ist es verständlich das es so lange dauert, ich habe gestern ein 14 sekunden langes video auf full HD gerendert und es hat 4 minuten gedauert, dann kann man sich schätzungsweise vorstellen wie lange es dauert so eine große datei hochzuladen :)

MfG, guitarfreak25

Das kommt auf die Grösse des Videos und Deine Upload (bitte nicht zu verwechseln mit der Download-) Geschwindigkeit an.

7,09 GB hat das Video?!

0
@TheViper50

Über 7 GB? Für 15 Minuten? Ich glaube auch nicht, dass Du dieses Video auf Youtube bekommst bei der Grösse.

0

Hängt von der Dateigröße und deiner Uploadgeschwindigkeit ab.

Was möchtest Du wissen?