Brauchen zwei Katzen zwei Klos?

11 Antworten

Das Optimum, das Du Katzen bieten kannst ist 1 Klo mehr als Katzen da sind. Katzen haben sehr individuelle Gewohnheiten, was ihre Toiletten betrifft. Nicht jeder darf am gleichen Platz dasselbe tun und nicht zu jeder Zeit. Wenn Du es also entspannt haben willst für die Tiere, verfahre nach dieser Regel. Gruß, q.

Meine Katzen brauchen nur 1Klo, das bestimmst du mit. Wenn du deine Katzen verwöhnst und das Klo jeden Tag sauber machst, dann fordern deine Katzen das immer und so ist das mit dem Klo auch. Es kommt also viel auf das Halten der Tiere an. Wie bei den Menschen, verwöhnst du sie, dann wollen sie das immer. Außerdem musst du, wenn du 2 Klos hast auch 2 sauber machen und der Geruch muss bei 2 Klos auch bedacht werden. Sollten deine Katzen allerdings unsauber werden, dann evtl. öfter das Klo reinigen oder wenn es gar nicht anders geht ein zweites dazu stellen.

Kommt darauf an, ob die zwei Katzen sich von kleinauf kennen, dann reicht bestimmt ein Locus, aber wenn nicht, dann wird es bestimmt schwierig damit.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?