Brauchen wir Parteien, Brauche eure Meinung?

4 Antworten

Ja, um verschiedene Meinungen bzw. Richtungen im Bundestag vertreten zu haben. Staaten mit nur 1 Partei haben mit Demokratie nichts mehr zu tun.

brauchst du unsere Meinung,oder nur jemanden,der deine Hausaufgaben für dich macht?

Eher mehr als weniger.

Politik Partei Deutschland (CDU/SPD)?

Ich will einer dieser beiden Parteien beitreten, aber kann mich einfach nicht entscheiden. Bei der CDU bin ich zB was Themen wie Flüchtlinge, EU angeht. Bei der SPD was Themen wie Arbeit, Gesundheit und Pflege angeht. Was spricht aus eurer Sicht gegen eine dieser Parteien und für eine dieser Parteien, wie kann ich mich endlich entscheiden? Ich bin wirtschaftlich links und gesellschaftlich eher konservativ. Welche Partei passt besser zu mir? Bitte nur sachliche Argumente.

...zur Frage

Was denkt ihr über meine "Liste der Parteien"?

Hallo, Ich bin totaler Anfänger im Bereich Politik und Parteien. Daher habe ich mich einbisschen über Parteien in Deutschland informiert und habe eine Liste erstellt. Ich habe Parteien in ein 10 Punkte System gegliedert und würde gerne eure Meinung darüber hören. (Die auch gerne konstruktiv bleiben könnte) Tipps sind auch erwünscht. Liebe Grüße, GDBD!

...zur Frage

Wie finanzieren sich Parteien in Deutschland?

...zur Frage

Andere Parteien in D wählen?

Zum Verständniss:

Wir leben in Deutschland in einer representativen Demokratie, dass heißt wir (das Volk) wählen Parteien, die unsere Meinung wiederspiegeln sollten. Wenn man mit 18 wählen darf, kann man natürlich nur die Parteien wählen, die im Moment im Bundestag sind. In Deutschland gibt es aber mehr als nur die Parteien, die im Bundestag sind.

Meine Frage: