Brauchen wir Menschen wie Elon Musk in der Politik?

4 Antworten

Ich weiss nicht, ob er sich mit Politik gut auskennt. Aber wenn er in diesem Gebiet genau so viel Energie und Motivation hineinstecken würde, wie er in seinen Projekten hineinsteckt, dann wäre er höchstwahrscheinlich mit Abstand der beste Präsident, den die Welt je sehen würde, vor allem da er mit Intelligenz und Innovation, aber auch mit Menschenfreundlichkeit und Liebe an die Sache rangehen würde. Elon Musk ist nun mal anders. Ein Genie halt. Ein solches Ausnahmetalent kommt vielleicht 1 Mal pro Generation hervor.

Die Frage ist, ob Elon Musk nicht vielleicht doch ein Blender ist. Ja er hat Millionen ohne Ende gemacht. Aber macht ihn das zum Retter? Wohl kaum... Er lebt in einer Welt, die wir "Normalos" uns kaum vorstellen können. Musk macht mit seiner Raumfahrt echt Fortschritte, aber seine Tesla-Autos sind heillos überbewertet.

Wir dürfen Menschen wie Elon Musk niemals als eine Art "Jesus" sehen. Bitte immer mit klassischer Logik an eine Saxhe herangehen.

Man muss aber, wenn man mit klassischer Logik an die Sache rangeht, echt sagen, dass Elon Musk schon eine Art Jesus ist. Elon Musk ist ein legendäres Genie. So einen gibt es vielleicht 1 Mal pro Generation.

2

Auf jeden Fall dieser Mann ist ein Genie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre ne Idee. Wobei er für solch einen Unsinn zu beschäftigt sein wird. Er erschafft Wohlstand, anstatt rumzuverteilen.

Was möchtest Du wissen?