Brauchen wir immer Drama um zu Lieben?

5 Antworten

Nun ja. Genauer betrachtet lässt sich deine Frage nicht auf alle Personen anwenden, die sich in einer Partnerschaft befinden. Man darf bei solch einer Frage auch nicht vergessen, dass die Menschen unterschiedlich sind; dass jeder Mensch ein anderes Verhalten aufweist und bei Situationen auch anders reagiert. 

Aber im Bezug auf deine Frage schaut es ähnlich aus:

es existieren Menschen, die bewusst die Ruhe in einer Partnerschaft bevorzugen. Menschen, die das Drama für unnötig betrachten und sich mit diesen definitiv nicht identifizieren können, da das Drama fehl am Platz für solche Menschen ist. 

Dann existieren Menschen, die ebenfalls eine gute Partnerschaft führen, wo jedoch das Drama ein ständiger Begleiter ist; Partnerschaften, die im wahrsten Sinne des Wortes nicht ohne das Drama bestehen können, da das Drama in solchen Partnerschaften ein Grundbaustein zu sein scheint, der die Partnerschaft zerstören würde, wenn dieser nicht besteht. 

Damit möchte ich dir nur mitteilen, dass jede und jeder selbst entscheiden muss, was sich auf die Partnerschaft positiv, und was negativ auswirkt. Aber aufgepasst:

Menschen, die sich in Partnerschaften befinden, das Drama lieben und entsprechend ihre Beziehungen führen, sollten sich ab und zu etwas Ruhe gönnen, damit auch dramareiche Partnerschaften etwas durchatmen können. 

Was allerdings Menschen betrifft, die ihre Partnerschaften nur mit Ruhe bedecken und versuchen, soweit es zumindest geht, Stress, Diskussionen und Auseinandersetzungen zu meiden, weil das ja Drama ist, kann es auch hier nicht für diese Partnerschaften gesund sein, das Drama komplett zu meiden, da solche Partnerschaften eher zugrunde gehen, dessen Grundbaustein aus Ruhe und "Drama vermeiden" besteht. Allerdings muss an dieser Stelle auch gesagt werden, dass dramahassende Partnerschaften empfindlicher leben, als Menschen, die eine dramareiche Partnerschaft führen. Der Grund:

wird in einer dramahassenden Partnerschaft einmal Klartext gesprochen, droht der Partnerschaft das Ende, da es eine dramahassende Partnerschaft nicht gewohnt ist, sich mit Drama (Auseinandersetzungen, Stress und Diskussionen) auseinanderzusetzen. 

Aber ich würde dennoch sagen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben. Sowohl Partnerschaften, die in voller Ruhe leben, als auch Partnerschaften, die voll mit Drama stecken. 

Aber etwas Streit tut nun mal jeder Beziehung gut. Denn ohne Streit kann keine Beziehung vernünftig, bzw., richtig verlaufen. Streit ist also gesund ;) 

LG, Toxic38

was ist wenn mann beides braucht? plus das Gefühl von Spannung Aufregung und jeden tag liebes beweiße wenn mann einfach wie sagt mann das so schön liebe süchtig ist

0
@gismorzwerg

Jede Partnerschaft verläuft anders und ist anders - und selbstverständlich existieren nicht nur Partnerschaften, in denen nur die Ruhe oder das Drama herrscht. Jede Partnerschaft hat, genau wie jeder Mensch, ganz persönliche Eigenschaften - und das ist das Besondere an Beziehungen. 

0

Ich sage es mal ganz allgemein zum "Thema Liebe"...

Ich bin jemand mit der Vorliebe eines "ruhigen Verlaufes"  

Höhen und Tiefen mag es auch geben, aber da rauft man sich abseits reiner Liebe dann über die Jahrzehnte stets neu zusammen. Und irgendwann ist es nicht mehr "Liebe", sondern eher die stete Verlässlichkeit des "Zueinander" bis ans Lebensende.

aber wer will denn nicht immer geliebt werden wollen wir wirklich das liebe zu Gewohnheit wird ?

0

Nein es muß kein Drama geben. Wenn man dem Partner Vertrauen kann dann hat man keinen Grund für ein Drama. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen und es wird kein Drama geben.

ja aber wenn mann diese Gefühle bekommt ist dann nicht die Spannung weg, die Leidenschaft usw und dann am ende die liebe

0

Ich kann niemanden lieben keine richtigen gefühle?

Ich weiss nicht was mit mir ist aber jedes mal wen ich das gefühl habe ich habemich verliebt liebe ich ihn gar. Nicht wirklich ich muss ständig an andere sachen denken ich kann mich nicht einfach fallen lassen und ich weiss nicht wiso ich finde einfach kein passender Mann...

...zur Frage

Ich kann einfach keine Beziehung führen?

!Das is keine troll Frage! Ich bin W und kann einfach keine Beziehung führen. Ich hatte noch nie das Gefühl einen mann richtig zu lieben und wenn war es nur für kurze zeit. Ich war vor 1 tag noch in einer Beziehung aber habe Schluss gemacht weil ich ihn halt nicht liebe. Mich nervt dieses ganze Beziehung zusammen sein. Das man an 1 mann bzw Menschen gebunden ist ich will frei sein. Wie schlampig das jetzt auch klingt ich liebe es von Männern gemocht und angehimmelt zu werden und mache gerne mit Männern rum aber das nur für 1 nacht. Ich sehne mich nach dem Gefühl einen mann bzw Menschen richtig 100% zu lieben *Beziehung) aber kann es einfach nicht.

...zur Frage

Brauche dringend Rat bitte helft mir Liebesprobleme?

Hallo, also folgende Situation. Bin verheiratet, Kinder und bis vor kurzem hat sich mein Mann einen Dreck für mich interessiert. Hab mich in einen anderen verliebt er ist aber 18 Jahre alt!!! Ja ich hab mit ihm geschrieben war ganz süß, nett und lieb hat gesagt das er sich in mich verliebt hat hmm ok ich weiß nicht genau von mir wollte wahrscheinlich gar nix kp. Mein Mann hat es gesehen und ist durchgedreht klar wäre ich auch. hatte nix mit ihm. Nur geschrieben wie schlecht es mir geht und so hat ihn auch aufgeregt und ich hätte ihn nur als emotionalen Mülleimer für meine Probleme benutzt und wäre nicht auf ihn eingegangen. Ja das stimmt aber mir gings sehr schlecht und es war niemand da und er war so süß und hat halt zugehört paar Tage lang haben wir geschrieben er war schon gestresst meinte dann ich soll mich verpissen weil ich wahrscheinlich zu stressig war :( Hab es dann beendet und alle Profile gelöscht er meinte noch er wäre nicht er aber ich weiß es denn mit meinem zweiten Profil hat er mich auch angeschrieben mit nem andren Profil wo er dann zwar sagte er sein jemand andres aber es war definitiv er. Gut zur Vorgeschichte ich hab ihn mit einem anonymen Profil angeschrieben das ich ihn mag und dann hat er mich mich einem anonymen Profil angeschrieben um zu gucken wer es ist obwohl ich glaube das er es wußte. Nun als ich es ihm zum Schluss schrieb um mich zu entschuldigen und nicht mehr zu schreiben meinte er das mich wirklich mag und nur gesagt ich soll mich verpissen damit ich ihn mal in Ruhe lasse und ich weiß nicht ob er mich nur verarscht hat. Mein Mann ist seitdem voll nett zu mir macht alles kauft mir Zeugs kümmert sich und nimmt mich ständig Arm kuschelt mit mir ist lieb und liebt mich. War vorher alles nicht so. Er meinte ich hätte ihn aufgeweckt und er würde nun wieder leben. Er traut mir halt nicht mehr richtig und wenn er nicht da ist schreibt er wirklich alle paar min was ich mach und hat die wildesten Vorstellungen wenn ich mich 5 min mal nicht melde. Er ist so extrem auf mich fixiert denkt an nix andres mehr möchte nicht mal mehr arbeiten gehen. Ja ich weiß nicht ich liebe beide aber richtige Gefühle hab ich mehr für den jüngeren muss ständig an ihn denken geht nicht mehr weg. Ich wäre froh wenn ich meinen Mann so lieben würde. Weiß nicht was los ist ich mag meinen Mann aber wenn ich ihn küsse fehlt mich das Gefühl irgendwie. Meint ihr das kommt wieder? Jahre haben wir nur vor uns hergelebt un dich hatte Depressionen wo er sich nie interessiert hat wies mir geht meinte noch ich solle mich halt umbringen :( Ja und da war er so lieb und süß immer diese Herzen er hat in mir ein Gefühl geweckt das ich nicht kannte und nun geht es nicht mehr weg. Hab halt auch Angst das bei meinem Man wieder umschlägt in den alten Trott. Versuchen jetzt als Paar zu leben nicht nur Eltern. Gehen alleine weg unternehmen viel aber irgendwas fehlt mir dieses Gefühl wo der andere mir gibt und das obwohl er nix tut ausser lächeln :( Bin echt ratlos...

...zur Frage

Lieben Tiere und Menschen gleich?

Hallo,

eine Frage die ich mir schon länger stelle ist die OBIGE! :) Lieben denn Tiere genauso wie Menschen, also vom Gefühl her? Empfinden sie genau dasselbe wie wir wenn wir z.B als Mann eine Frau lieben oder umgekehrt? Haben sie auch das gleiche Gefühl wenn sie ihr Schäferstündchen machen? :) Klingt vllt etwas kurios aber irgendwie interessiert mich das und ohne Antwort kann ich nicht schlafen ;)

Danke im Voraus!

MFG ICH :D

...zur Frage

Kann aus einer Internetbeziehung eine echte Beziehung werden?

Ich schreibe hier mit einem jungen Mann und ich habe das Gefühl, dass es vielleicht was Ernstes werden kann. Den jungen Mann habe ich durch die GF Plattform kennen und lieben gelernt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?