Brauchen Wasserschildkröten ein Glas Aquarium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin

Also wenn du etwas selbst bauenwillst dann ist dies sehr nett, blos sei dir bewusst das etliches an Gewicht auf dem Möbel lastet und es entsprechend auch konzipiert sein sollte... Sprich die Teile welche am meisten belastete werden auch Kontakt zum Boden haben etc. findest in Foren sehr viel.

Dann solltest du eine Holzart wählen welche sehr robust ist dabei lässt du dich am besten in nem Baumarkt oder nen Schreinerei beraten. Dann musst du das Möbel mit einem Lack oder ner Lasur überziehen Achte darauf das du ungiftige Produkte verwendest Bootslack ist da eine Variante etwas Teurer jedoch auch gut :)

Für obendrauf empfehle ich dir effektiv ein Glasaquarium dies ist rein Optisch das optimumm und dann kannst dich aufs sofa setzen und siehst dfie Tiere beim herum padeln im Becken :) Sei dir bewusst das die Tiere schnell wachsen und je nach Art gross werden können Wasserschildkröten brauchen Aquarien ab 300 Litern im Minimumm.

Wenn du ein Glasbecken anfertigenlässt so achte auf eher etwas dickeres glas da die tiere auch Krallen haben...;) und der Panzer nicht gerade weich ist:)

Das Becken sollte zu dem auch noch einen Landteil besitzen da Wasserschildkröten nicht pausenlos schwimmen!

Sei dir bewusst das die Schildkröten pflanzen fressen!

Bei der Technick lass dir nicht ramsch andrehen... Gerade Schildkröten Becken benötigen sehr leistungsfähige FIlter da die Tiere viel Dreckmachen... Ich kann dir da nen Eheim Aussenfilter empfehlen alnglebig und robust wie auch sehr gut in der Qualität

Den Heizstab soltest du so anbringen das du Ihn verdecken kannst sonst verbrennen sich die Tiere daran das heisst möglichst so verstecken das Sie nicht rann kommen und trotzdem genügend wasser durchfliesst damit kein Hitze dtau entstehen kann. (Eheimaussnefilter mit Integrierter Heizeung würde das Prob. Lösen)

Danna uch Kabel gut verstecken denn sie versuchen je nach dem überall rein zu beissen.

Beim FIlter solltest du nicht sparen sonst musst du sehr oft das wasser wechseln. Und auch die Geschmaksnerven könnten leiden... :) Viel Spass bei deinem Projekt...

Schau doch mal über Google findest bestimmt einige ANregungen oder ideen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du so machen. Kauf dir im Baumarkt Teichfolie und setze die in einer wanne mit den massen die Du brauchst. Oder besorge dir dort ein kleinen teich aus kunststoff und verkleide in dan..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Teich bauen. Unten baust du deine Holzkiste. Obenunterhalb des randes an die Innenseite kommen Holzleisten. An diese tackerst du die Teichfolie fest. Oben rauf klbst du Schienen. In die setzt du Plexiglas ein. Da kannst du durchschauen und es ausbruchsicher. Wie groß wird dein Teich sein? Ist er groß genug für Schildkröten?

Etwas über Moschuschildkröten unter www.schildkroetenhobby.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Billiger wäre es warscheinlich aber pass auf dass es dicht ist sonst gibt das ne riesige Sauerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kubsi
21.06.2011, 23:34

Hast du Tipps für mich wie ich das Ding dicht kriege?

0

Was möchtest Du wissen?