Brauchen Taschenfederkernmatratzen ein wertiges Lattenrost?

4 Antworten

Hallo Foecky1,

wenn der Abstand zwischen den Leisten größer ist, als der Durchmesser der Taschenfedern, liegen diese nicht richtig auf und können sich zwischen den Leisten durchdrücken.

also besser einen Lattenrost mit mehr Leisten nehmen, da gibt es ja auch schon sehr günstige Lattenroste.

Viele Grüße

Lieber etwas mehr Geld ausgeben für einen qualitativ besseren Lattenrost.

Ein billiger mit großem Lattenabstand tut es allerdings auch.

die zwischenlegmatte nicht vergessen , abstände sind egal, im po bereich ev dichter .

Warum brauchen Sata SSD's dir nur 3 Watt fressen, noch ein Sata Power Anschluss? Reicht der Sata Kabel selbst nicht aus?

...zur Frage

Wie elastisch muss ein Lattenrost sein?

Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein neues Lattenrost gekauft und brauche nun noch eine passende Matratze. Die Verkäuferin hatte mir eigentlich beides zusammen verkauft, doch habe ich die Matratze schnell wieder zurück gebracht, weil sie viel zu weich war. Nun hatte ich eine andere hier, eine härtere. Ich habe besser geschlafen, als auf der ersten, doch habe ich langsam das Gefühl, dass das Lattenrost einfach viel zu elastisch ist für meinen Geschmack. Die Matratze federt auf dem Lattenrost und wenn ich mich z.B. auf die "Beckenkomfortzone" ;) setze, ratscht das Lattenrost an das Bettgestell. Kann ein Lattenrost überhaupt zu elastisch sein, oder ist das eine Frage der Gewöhnung (habe vorher einfach auf einer Matratze auf dem Boden geschlafen)? Und kennt jemand eine Möglichkeit, die Elastizität ein bisschen zu senken? Danke im Voraus ;)! Beste Grüße!

...zur Frage

Bettgestell IKEA / Lattenrost Pfister?

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage. Kann ich eigentlich ein Bett richtig individuell zusammenstellen? Sprich das Gestell z.B. aus der IKEA..den Lattenrost aber von einem anderen Möbelladen? Oder sind diese nicht kompatibel?

...zur Frage

Unterschiedliche Größen bei 90 Matratzen?

Ich habe ein Bett für 90 cm Matratzen gekauft.

Meine bereits vorhandene 90 cm Matratze geht nur mit leichtem Druck in die Bettfassung mit der Folge, das sich der Rahmen dehnt und die Querstrebe auf der der Lattenrost liegt sich aus der Verankerung löst. Das Bett ist somit nicht zu benützen.

Das Möbelhaus steht nach meiner Reklamation auf dem Standpunkt, meine Matratze sei halt nicht kompatibel. Ich dachte immer 90 ist 90 und dann passt es auch.

Bin ratlos

...zur Frage

Wie sieht ein Bettgestell für einen Motorlattenrost aus?

Ich erwäge die Anschaffung eines Motorlattenrostes. Dazu werde ich mein Bett etwas abändern, weil alles höher kommen soll. Ich habe gelesen, dass für Motorlattenroste eine gewisse Freiheit von ca. 14 cm vorhanden sein muss. Wo liegt denn der Lattenrost dann auf?

...zur Frage

Muss das Foto für eine Bewerbung schön sein?

Hallo. Ich will mich gerade für einen Studiengang bewerben und dafür ist ein Zeugnis, ein Lebenslauf, ein Ausweis und ein Foto nötig. Muss das ein schönes, qualitativ hochwertiges Bewerbungsfoto sein oder reicht ein einfach Passfoto? Wofür brauchen sie das Foto denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?