Brauchen Motorroller und Motorräder einen Parkschein?

4 Antworten

Ich habe in der Fahrschule gelernt, man muß schon den Parkschein irgendwie befestigen, aber sich am besten einen Abschnitt abreißen und aufbewahren. Wenn der richtige Parkschein verschindet und man einen Strafzettel bekommt, reicht der Abschnitt, den man vorlegen kann, damit man kein Bußgeld zahlen muß. Aber dieser Kenntnisstand ist nun schon ein paar Jahre alt und da ich so etwas nicht fahre, weiß ich nicht, ob das noch gilt.

DH...ich mache grade meinen Motorradschein...mein FL hats mir erst gestern so erzählt.Allerdings meinte er schon, dass man den richtig am Motorrad befestigen muss, wie kann man pauschal aber net sagen, da jedes Moped anders ist.

0

Ohne Schein bekommst Du einen Strafzettel. Bei uns sind schon einige auf die Idee gekommen und haben einen EC-Karten-Schoner (natürlich durchsichtig) am Motorrad z.b. an Die Scheibe oder auf dem Tank befestigt. Darin den Parkschein - natürlich alle Angaben klar ersichtlich - reingepackt. Dies geht auch z.B. bei Anhängern oder bei Cabrios

ja und deswegen sind immer am parkschein ein schleiner teil denn du abreisen musst oder nimmst den ganzen parkschein an dich und wenn du dann einen zettel zur strafe und geld zahlen musst kannst du den als beweiß vorzeigen oder hinschicken.

Nein, das reicht nicht. Zum einen könnte der Schein jemanden anders sein. Zum anderen ist es erfolderlich, den Schein sichtbar am Fahrzeug zu haben. Nur dann ist er gültig.

0

Was kann man alles in einen Tauschpaket packen?

...zur Frage

Zahlung einen Tag zu spät angekommen- strafe gerechtfertigt?

Ich hatte mal nen falschen Parkschein gelöst und musste Strafe zahlen, jedoch nur 2,50 Euro, weils der falsche Parkschein war. Wegen der Feiertage (Ostern, Karfreitag) ist die Zahlung jedoch einen tag verspätet angekommen (statt 26.04 ist sie am 27.04 angekommen). Nun beträgt die Strafe 33 Euro, ist dies wirklich gerechtfertigt? (Firma: Contipark GmbH)

...zur Frage

Zeitungen in Tüten packen?

Ich trage seit 4 Wochen Mittwochs Zeitungen aus. Es sind im Moment 240 Zeitungen und ich bekomme 9.81€ die Woche. Zu meinem Bereich gehören auch viele Hochhäuser, die ihren Briefkasten drinnen haben. Die Türen sind immer zu und auch auf klingeln öffnet niemand und mir wurde schon mehrmals gesagt ich solle sie nicht belästigen und die zeitungen wie alle anderen zeitungen auch vor die Tür legen. Der Bereich vor der Tür ist etwas überdacht. Nun meint die Zeitung ich soll von meinem Geld jede Woche Tüten für die Zeitungen kaufen damit sie nicht nass werden oder wegfliegen. Das würde aber einen großteil meines Geldes fordern und ich trage nach der Schule immerhin bei Wind und Wetter wenn ich schnell bin 1.40 Stunden Zeitungen aus. Bei Schnee oder Glätte dauert es noch länger. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Wo darf man ein Quad / ATV überall parken?

Als ich gerade das Forum hier am durchstöbern war kam bei mir plötzlich folgende frage auf:

Wo darf ich mit meinem Quad / ATV eigentlich parken???

Ich dachte hierbei an den bestehenden "isses nun ein Auto oder Motorrad?" - Konflikt

Was darf / könnte die Polizei in folgenden Szenarien tun?

  • ich parke mein Gefährt auf gekennzeichneten Zweiradparkplätzen, für die man keinen Parkschein benötigt

  • ich parke auf einem Gebührenpflichtigen KFZ Parkplatz

    a) mit einem Parkschein aus der Parkuhr, der durch Wind und Wetter nicht mehr lesbar ist, oder gar vom Wind weggeweht wurde

    b) ohne einen Parkschein

  • ich parke mit einem Kollegen in einer gebührenpflichtigen Parkbox (hintereinander) und nur einer kann einen Parkschein vorweisen (muss pro Gefährt oder nur pro Parkplatz bezahlt werden?)

Allgemein würde ich eben gerne wissen wie es der Gestzgeber sieht mit der Anbringung eines Parkscheins an ein Gefährt, welches keine geschlossene Bauweise hat.

Oder habt ihr noch andere Kuriositäten, was dieses Thema angeht??? Dann immer her damit!

Viele Grüße

...zur Frage

Parkschein beim motorrad?

ich hab ein motrrad (Yamaha YBR 125) und frage mich seit langen wenn ich irgend wo parke wo man einen parkschein braucht muss ich da mit meinem motorrad auch nen parkschein lösen und wenn ja wo sol ich den hin tuhen weil den kann ja dan jeder klauen

...zur Frage

Wenn man in einem Gebiet mit Parkuhren parkt, kostet es Geld. Müssen Behinderte auch einen Parkschein ziehen,....?

wenn sie auf einem allgemeinen Parkplatz für Menschen mit Behinderungen parken? Oder sind diese Plätze kostenfrei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?