Brauchen Meerschweinchen eine Toilette?

5 Antworten

Nein, Meerschweinchen können von Natur aus nicht stubenrein werden.
Aber sie pinkeln oft da, wo sie entspannen.
Lies dazu mal hier:
http://www.diebrain.de/I-stubenrein.html

Was dein Meerschweinchen dringend braucht, ist viel Platz und Artgenossen. Meerschweinchen sollten in Harems ab drei Tieren gehalten werden, ein kastrierter Bock und mehrere Weibchen. Sie brauchen ein Gehege mit min. 1 m² Grundfläche pro Tier Tag und Nacht.
Einzel- und Käfighaltung sind No-gos!

Ich habe meinen Meerschweinchen keins gekauft .Aber ich hatte die auch in einem Käfig im Winter und im Sommer waren sie draußen und dann brauchen sie kein Klo

Meerschweinchen Stubenrein .? http://www.meerschweinchenclub-bayern.de/stubenrein.html

Ein Meerschweinchen? Das ist Tierquälerei. Zwei braucht man mindestens. Und nein, so einen Schnickschnack braucht es nicht. Informier dich bitte erstmal und kaufe schnell ein zweites Meerschweinchen und Bücher über die Tiere und Haltung.

In den meisten Büchern steht aber auch nur quatsch drinnen (z.B. das sie Brot und Trockenfutter bräuchten was nun wirklich nicht stimmt und sogar gesundheitsschädlich ist). Besser im Internet bei DieBrain.de oder Sifle.de informieren!

Vielleicht erst mal über die Haltung erkundigen, BEVOR du dir ein Haustier anschaffst ?!

  1. Fehler, du hast EIN Meerschweinchen.

genau gesagt wir haben zwei. Ich weis das sie lieber in einer "Gruppe" leben. ich habe mich informiert. Aber ich frag mich ob es unbedingt notwendig ist wenn die Meerschweinchen NICHT stubenrein werden. Also man kann ja Nachfragen und keine Behauptungen aufstellen Danke für den unnötigen Kommentar

@Monils2311

Du hast in der Frage sehr konkret in der Einzahl geschrieben. Daraus kann man nur schließen, dass du auch die Einzahl meinst.