Brauchen kleine Kinder Lauflernschuhe wenn sie die ersten Schritte machen?

8 Antworten

Natürlich brauchen kleine Kinder keine Lauflernschuhe! Man muß halt dafür sorgen, das die Kleinen nicht rutschige Socken anhaben und daß ihnen nicht kalt werden kann. Ich habe immer Mitleid mit den Kindern, die in Schuhe gesteckt werden-wenn sie krabbeln,drücken die Schuhe doch auf die Achillessehnen! Ich hab`noch nie gehört, daß die sogenannten "Naturvölker" oder "Primitiven" schlechte Füße vom Barfußlaufen gekriegt hätten.

Mein Sohn ist 14 Monate alt und seit etwa 2 Wochen hat er Lauflernschuhe an den Füßchen. Bisher läuft er an allen Gegenständen lang und auch an einer Hand klappt das super, aber das selbstständige Laufen hat er noch nicht für sich entdeckt.

Die Sohle ist sehr flexibel und über den Knöchel gehen die Schuhe auch nicht. Seine Physiotherapeutin hat empfohlen solche Schuhe zu kaufen, denn auf irgendwelchen Fußwegen oder mitten in der Stadt kann man Kinder ja nicht mit ABS-Socken absetzen und bei nassem Wetter müssen die Füße auch geschützt werden. Ich bin absolut dagegen, dass Kinder nur immer auf dem Arm oder im Wagen transportiert werden. Außerdem müssen sich die kleinen Zwerge auch erst einmal an Schuhe gewöhnen.

Zu Hause läuft er allerdings auch nur barfuß.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, meine Kleine viel barfuß oder in weichen Lederschühchen (ganz aus weichem Leder, also ohne Sohle) das Laufen zu erlernen. Als sie dann tatsächlich laufen konnte, habe ich ihr ein paar Schuhe gekauft, die über den Knöchel gingen, damit sie etwas mehr Halt hatte. Lauflernschuhe waren das aber nicht. Es hat aber gut funktioniert und Oma und Tante (beide Physiotherapeutinnen) waren sehr zufrieden...

Wie viel Platz brauchen 4 Schnecken

Ich habe vor kurzem 4 kleine Schnecken mit Haus gefunden und würde diese gerne behalten.

Ich hatte sie bis jetzt in einer kleinen Plastikschale auf dem Balkon stehen ich glaube aber, dass die Schale viel zu klein ist.

Kann mir jemand sagen wie viel Platz Schnecken inetwa brauchen?

...zur Frage

Müssen sich kleine Menschen eigentlich öfter neue Schuhe kaufen, weil sie mehr Schritte machen müssen und die deshalb schneller abgenutzt sind?

ich bitte um ernste und ehrliche antworten

...zur Frage

Brauchen kleine Menschen mehr Schuhe?

Die obige Frage Stelle ich mir schon Recht lange. Ich bin relativ groß so um die 1.80 m und muss mir höchstens 1 Mal im Jahr neue Schuhe kaufen. Da habe ich mich gefragt ob kleine Menschen, da sie ja logischerweise kleinere Schritte machen auch mehr Schuhe brauchen da sie schneller abgenutzt sind. Und könnte man dieses System, wenn es stimmt, auch generell auf Frauen beziehen da sie im Durchschnitt kleiner sind?

...zur Frage

Brauchen Männer auch Klopapier, wenn sie nur "klein" gehen?

mädchen (ich zumindest) brauchen auf der toilette sowohl fürs große als auch für das kleine geschäft klopapier. wie ist das bei jungs/männern, braucht ihr beim bieseln auch welches? oder hängt das davon ab ob man steht oder sitzt?^^

...zur Frage

Wo fängt man bei "Der Augensammler" zum lesen an?

Bei meiner ersten Frage wurde hin und her diskutiert und ich weiß immer noch nicht wo ich bei diesem buch anfangen soll, ich möcht jetz ehrliche antworten...

und auch nur richtige antworten...

danke whoops

...zur Frage

Brauchen kleinere Menschen mehr Schuhpaare als größere?

Menschen die kleiner sind machen ja bekanntlich auch mehr Schritte.

Nehmen wir das Beispiel, dass ein Erwachsener 1000 Schritte geht und ein etwa 12 Jähriger ca.1500 auf die gleiche Strecke.

Durch die Schritte wird ja auch die Schuhsohle abegnutzt, daher meine Frage ob kleinere Menschen mehr Schupaare brauchen, da sie ja mehr Schritte gehen und ihr Schuhe somit schneller abgenutzt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?