Brauchen Katzen viel platz oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemütlich ist das A und O, so großen Platz brauchen sie nicht, wie bei Hunden, aber klar brauchen sie schon viel Platz ;)

Katzen sind eigentlich keine Tiere die nur dekorativ auf nem Sofa sitzen. Es sind Jäger die rennen und toben wollen.

Die brauchen durchaus viel Platz

0
@palusa

Ich weiß, dass sie ein Experte für Katzen sind, aber ich habe selber eine Katze und weiß was ich schreibe, eine Verbesserung ist unnötig, weil ich das schon bei geschrieben habe...ich weiß, dass die gut Platz brauchen aber man muss nicht übertreiben 🤔

0

Was verstehst Du unter viel Platz?

Für 2 Katzen, sollten es mindestens sein, wenn sie als Wohnungskatzen gehalten werden, sind 50 qm ok, vorausgesetzt, sie können sich überall frei bewegen.

Auch wenn ne Wohnung nicht ganz so gross ist, kann man die vergrössern, indem man z.B. Lauf-, Kletter- und Liegeflächen entlang der Wände, über Schränken und Regalen anbringt.

Natürlich ist es auch für Katzen gut, wenn sie frische Luft schnappen können. Dazu können Fenster oder Balkone katzensicher gemacht werden oder man lässt die Katzen nach einer Eingewöhnungszeit von 4-6 Wochen in den Freigang, am besten mit Katzenklappe.

Für Freigängerkatzen sollte man nicht mitten in einer Grossstadt wohnen, sondern eher ländlich und mit möglichst wenigen verkehrsreichen Strassen in der Umgebung.

Natürlich brauchen Katzen Platz. Du kannst keine Katze in einem Zimmer halten!

Was möchtest Du wissen?