Brauchen Kaninchen im Sommer trotz Gras auch Gemüse und Obst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du richtige Wiese Sammelst dann brauchen ie im Prinzip kein Obst und Gemüse mehr. Nur Gras dagegen ist Mangelernährung.

Wiese beinhaltet jede mensge Kräuter. Löwenzahn, Spitzwegerisch, Breitwegerisch, Kamille ect. Wenn du diese täglich anbietest ist das die artgerechteste ernährung überhaupt.

Infos dazu findest du bei www.kaninchenwiese.de. dort findest du auch futterlisten ect.

im supermarkt bekommst du kohlrabiblätter und karottengrün geschenkt. ein apfel oder eine karotte werden deine eltern sicher auch ab und zu übrig haben. ausserdem würde ich ihnen zweige zum knabbern anbieten.

Für ab und zu einen Apfel und Karotten und Gemüseabschnitte wird es doch

wohl genügen, ohne das deine Eltern Pleite gehen.

Die essen ja auch nict jeden Tag das selbe.

Und wenn es vom Taschengeld bezahlt werden muss , geht es auch noch.

VG pw

Nein, davon würden sie sicher nicht pleite gehen ;P Naja, sie bekommen schon öfters mal eine Karotte, einen Apfel-Schnitz, ein paar Kräuter, Salat usw., aber eben nicht jeden Tag gleich... Denkst du, dass ihnen das reicht?

1
@Zwinkersmiley

Ja reichen würde das schon , kannst ja trotzdem ab und zu zum

Gemüsehändler gehen , am besten abends und fragen, ob er ein paar

übriggebliebene Abschnitte vom Gemüse hat .Oder Obst -Reste dieman auch

einem Kaninchen geben kann.

VG pw