Brauchen Hamster auch tierisches Eiweiß, zb Mehlwürmer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster fressen nicht nur Mehlwürmer, es ist wichtig auf eine Ausgewogene Ernährung der kleinen Tiere zu achten. Mehlwürmer sind zwar gut aber sehr fett, also eher weniger davon. Hin und wieder sind sie nicht schlecht im getrockneten Zustand sind sie aber besser als im Lebenden.

Du kannst ihm aber auch Hühnerfleich füttern oder Rindfleisch hier bei ist zu beachten das es gekocht ist und frisch, es darf nicht gesalzen- oder andere Gewürze beigegeben werden!

( Wenn du noch andere Fragen hast frag mich ruhig, in der Aufzucht und Pflege von Hamstern habe ich einige Erfahrungen gesammelt)

Alles Liebe!

Ja, Hamster fressen Mehlwürmer, Heimchen, Heuschrecken,... Ihre Grundnahrung besteht aus Körnern und Gemüse. Manchmal gebe ich meinem Hamster auch Apfel, Magerquark oder Rosinen. Allerdings dürfen Hamster nicht zu viel Obst bzw. Nagerdrops fressen, da sie sonst an Diabetes erkranken.

Ja, sie brauchen tierisches Eiweiß, und Mehlwürmer sind da schon ganz gut :) Auf diebrain.de wird auch erklärt, was sie noch alles brauchen.

2 Fragen zur veganen Ernährung im Bezug auf Eiweiß :)

Hallo, Ich hab mich dafür entschieden mich Vegan zu ernähren allerdings stoße ich immer sei es im Supermarkt oder sonst wo auf den Begriff "Eiweiß" in der Tabelle.

Nun meine Frage: Wenn in den Bestandteilen jetzt weder "Eiweiß" oder "Spuren von Milch" "Milchpulver" oder ähnliches steht.. (Dinge die eben tierisches Eiweiß enthalten), in der Tabelle nun dennoch z.B. "Eiweiß 8,5 gramm" steht.

ist es dann unter garantie automatisch nicht tierisches Eiweiß?

Und meine andere Frage: Ist bei Brot oder Brötchen (Keine Milchbrötchen) sowie Laugenstangen und Toastbrot allgemein nie tierisches Eiweiß drinn oder kommt das doch vor?

Ich möchte wirklich komplett auf tierisches Eiweiß verzichten hoffendlich ist hier jemand der sich in dem Thema gut auskennt und vielen Dank im vorraus! :)

...zur Frage

Dürfen Graupapageie Mehlwürmer essen?

Ich habe meinen Graupapageien Mehlwürmer gekauft weil die angeblich sehr gesund seien und Eiweiß enthalten. Nur weiß ich nicht ob meine Grauis das auch vertragen.

...zur Frage

Mein Hamster frisst die Mehlwürmer nicht 0:

Hallo mal eine Frage mein Hamster will die Mehlwürmer patuh nicht essen ... Was gibt es für alternativen für tierisches eiweiß???

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

  1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

Was geschieht mit Mehlwürmern die in kälte leben?

ich züchte mehrwürmer obwohl mein hamster nicht mehr lebt . Daher hab ich heute etwas seltsames bemerkt alle mehlwürmer lagen im kasten leblos rum selbst wenn ich sie berührte haben sie nichts gemacht. Ich weiß wann Mehlwürmer sterben (wenn sie schwarz sind) aber sie haben vor 2 tagen alle noch gelebt

Ein faktor spielt auch eine rolle und zwar die kälte gestern waren es nur 5 grad und ich weiß nicht ob sie winterschlaf halten oder tot sind wer weiß es ?

...zur Frage

Hamster braucht Eiweiß?

Vor mehr als einem Jahr habe ich einen Hamster gekauft und mich natürlich über den Käfig und Nahrung informiert. Jedoch stand bei der Nahrung nichts von Eiweißen, weswegen ich auch keine verfüttert habe.

Mein Hamster bekommt jede Woche eine kleine Schüssel Trockenfutter, welches sie in der Woche auffrisst. Außerdem bekommt sie jeden Tag frisches Obst und Gemüse aber nur soviel wie sie auch an einem Tag essen kann. Das kontrolliere ich. Sie ist nicht gestorben, darum würde ich davon ausgehen, dass ein Hamster Eiweiß nicht benötigt. Oder ist in dem Trockenfutter Eiweiß enthalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?