Brauchen Frauen Aufmerksamkeit mehr als Männer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst du in der Beziehung oder mehr so allgemein? So im Allgemeinen würde ich fast eher auf "ja" tippen und das evolutionär begründen. Sprich, Frauen haben noch "in den Genen", auf sich aufmerksam zu machen, um das beste Männchen anzulocken und auch zu behalten, lol. Aber ist sicherlich auch ganz unterschiedlich, ich kenne auch genug Männer, die ständig im Mittelpunkt stehen müssen.

In der Beziehung ist es wieder was anderes. Bisschen schwierig, weil bei mir und meinem Freund ist es eher genau andersrum als das Klischee besagt. Er ist gleich ganz fertig, wenn er sich zu wenig beachtet fühlt, ich werd ganz gern mal ne Weile in Ruhe gelassen. Also tja, so pauschal ein Uteil abzugeben, ist bei solchen Fragen immer eher schwierig. Trotzdem würde ich tendenziell eher "ja" sagen, Männer haben dafür andere komische Anwandlungen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö...also ich kann da natürlich nur für mich sprechen,aber ich bin froh wenn ich auch mal meine Ruhe habe und Zuspruch brauch ich auch nicht so.
Aber ich kenne Frauen bei denen das in der Tat anders ist^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was Du unter Aufmerksamkeit verstehst. Wenn ich mir Freitag abend die Innenstadt so ansehe, wo die ganzen Prolls mit ihren fetten hochgetunten Karren einen auf Obermacker machen, hab ich so meine Zweifel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon, da Frauen in unserer Gesellschaft leider häufig schon so erzogen werden, das sie die Bestätigung anderer häufiger brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stellwerk
16.08.2016, 21:04

Männer natürlich gar nicht. Deswegen ist es für Männer auch so einfach, im Job keinen Erfolg zu haben.

Jeder Mensch braucht eine gewisse Bestätigung oder Anerkennung von außen.

0

Ich denke ja. Zumindest zeigen das meine Erfahrungen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?