Brauchen Fische Jod?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlich bekommen die das Jod (wenns um Aquarienfische geht) als Spurenelement aus der Nahrung.

Oder willst du Meeresfische füttern ?

Ob das nun bei den Bestandteilen die du verwendest als Spurenelement bereits enthalten ist oder zusätzlich beigefügt werden muss, weiß ich nicht.

Da wo ich her komme füttert man Menschlingen auch Jodsalz, weil die nicht an der Küste wohnen und das sonst zu wenig bekommen würden. Aber so ins Aquarium kippen wäre vielleicht nicht die beste Idee.

Ist schon eine echt interessante Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tiereHELLO 04.08.2016, 21:19

Finde ich auch, aber ich finde nirgends eine Antwort im Internet...

0
DrHenk 05.08.2016, 00:34
@tiereHELLO

Vielleicht solltest du mal direkt ein paar Hersteller von Fischfutter anschreiben und erfragen ob in dem Futter auch Jod ist und ob sie das extra rein mischen.

0

Was möchtest Du wissen?