Brauchen Fahrscheinkontrolleure selbst auch einen Fahrschein?

3 Antworten

Nein, sie sind keine Fahrgäste im Sinne der Beförderungsbedingungen, sondern erledigen ihre Arbeit auf den Fahrzeugen. Genausowenig benötigt der Bus- oder Straßenbahnfahrer eine Fahrkarte. Schauspieler benötigen auch keine Eintrittskarte für's Theater für ihre Aufführung.

Jein ...

Sie haben einen Dienstausweis (und zeigen i. d. R. beim Fahrpersonal vor, wenn sie einsteigen), der berechtigt zur "freien Fahrt".

Nein..

Mitarbeiter brauchen keinen Fahrschein, nur ihren Dienstausweis.

kann mir vieleicht jamand helfen ich wil Bagger fahrschein machen, von Jobcenter wie ist die theorieprüfung ?

kann mir vieleicht jamand helfen ich wil Bagger fahrschein machen, von Jobcenter wie ist die theorieprüfung ?

...zur Frage

Fahrschein 17 porsche panamera?

Hallo bin bald 18 und bald Fahrschein und will mir ein panamera holen darf ich den dann schon fahren ? Wegen fahranfäger und Versicherung

...zur Frage

wie lang ist ein fahrschein gültig?

wenn ich an einem automaten einen vvs fahrschein zihe sagen wir mal 2 stationen bzw 2 zonnen für 2.60 wie lang were der dan gültig da j tag und datum drauf steht. ich dürfte dan doch mit dem fahrschein einmal fahren ar egal wann an diesem tag oder ? weil an so einem automaten steht dazu ja nichts und auf der fahrkarte auch nicht

...zur Frage

Konzertticket gilt gleichzeitig als Fahrschein?

Hallo,

ich habe mir ein Konzertticket gekauft wo drauf steht dass es ebenso als Fahrschein gilt.. also heißt das ich kann damit von Sachsen nach Berlin mit dem Zug fahren ? oder gilt das nur in Berlin mit Bus und Tram?

...zur Frage

Dürfen Polizisten im Dienst ohne Fahrschein mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

Guten Morgen!

Mir ist das jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass einige Beamte gar keinen Fahrschein lösen, wenn sie mit den Öffentlichen unterwegs sind. Als dann tatsächlich mal Kontrolleure in die besagte Bahn einstiegen, wurden die Herren in Grün nicht kontrolliert. Mich würde interessieren, ob sie nicht eigentlich einen Fahrschein kaufen müssten, oder ob es für Beamte dieser Art Sonderregelungen gibt!

...zur Frage

Wie lange Zeit hat man, um den Fahrschein vorzeigen zu gehen?

Hey, Ich habe vor jetzt 4 Tagen meine vbb-kundenkarte nicht dabei gehabt und jetzt muss ich diese nachzeigen, das Problem ist, dass ich kurzfristig krank geworden bin, also habt ihr eine Ahnung, wie viele Tage man Zeit hat, den Fahrschein vor zu zeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?