Brauchen euren Rat wegen Anschreiben

3 Antworten

ist doch gut formuliert. Ich würde allerdings Gerne mit am liebsten ersetzen. Das lässt durchblicken, dass du notfalls auch eine andere Filiale in Betracht ziehen könntest.

qualifizierenden wird klein geschrieben, ebenso wie zuverlässig und pünktlich. Das sind Adjektive.

Damit sie mich besser kennenlernen können, wäre ich gerne bereit, ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren das ist ein wenig übertrieben. Wer hat Interesse, dir einen Ausbildungsplatz anzubieten, nur um dich besser kennenzulernen?

ich würde eher so sagen: Bei einem persönlichen Gespräch könnte ich Ihnen gerne meine Motivation darlegen. Über eine Einladung dazu würde ich mich sehr freuen.

über das internet erfahren hört sich nicht gut an das würde ich ändern und ich würd noch schreiben warum du dich intressierst aber sonst ist gut . Gruß Flo :)

Name xxxx uswFirma *** Usw Stadt ** , den 16.10.2012Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als KraftfahrzeugmechatronikerSehr geehrte Frau ***,über das Internet habe ich erfahren, dass **Sie** Ausbildungsplätze für den Beruf des Kraftfahrzeugmechatroniker anbieten. Ich bin sehr an dieser Stelle interessiert. Gerne würde ich eine Ausbildung in Ihrer Filiale in der ***** absolvieren. Alternativ wäre auch ein Einsatz in einer anderen Filiale in Frankfurt am Main kein Problem.Im Jahre 2011 habe ich meinen Qualifizierenden Hauptschulabschluss an der der ***-****-Schule erhalten. Zur Zeit besuche ich die Berufsfachschule der **-****-Schule. Ich werde meine Mittlere Reife im Sommer 2013 erhalten.Da ich mich sehr für Autos, **technische Zusammenhänge** und **mechanische** Funktionen interessiere, habe ich ein Praktikum bei der KFZ Werkstatt **** absolviert. Die Arbeit hat mir sehr viel Freude gemacht, und ich glaube dass ich für den Beruf gut geeignet bin. Ich bin **zuverlässig**, **pünktlich** und kann gut mit Kollegen arbeiten. Damit **Sie** mich besser kennenlernen können, wäre ich gerne bereit, ein Praktikum bei ihnen zu absolvieren. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch **freue ich mich sehr**.Mit Freundlichen Grüßen Xxxx Xxxx Anlagen

Achte auf die Groß- und Kleinschreibung !

Höfliche Anrede : Sie, Ihre, Ihnen (immer groß schreiben)

Sonst alles gut ;-)

Viel Erfolg !!

0

Was möchtest Du wissen?